#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnimplantate

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnimplantate

    Hallo!

    Meine Mutter hat vor ungefähr 10 Tagen künstche Zahnwurzeln (Implantate) bekommen. Nun hat sie im Unterkiefer über dem Implantat (Zahnfleisch) ein weißes Pünktchen bekommen. Was könnte das sein? Außerdem ist dieser Teil etwas geschwollen und tut weh. Kann man nach 10 Tagen sagen, ob der Körper das Implantat angenommen hat?

    Schon mal Danke im Vorraus!


  • Re: Zahnimplantate


    Hallo,

    ich habe mir vier Implantate setzen lassen und zwei verloren.
    Bei beiden war am Zahnfleisch zuerst eine kleine Blase zu erkennen und dann folgte eine schmerzhafte Schwellung.
    Bei einem Implantat war das auch schon nach zwei Wochen der Fall. Es ging kurze Zeit später verloren.
    Bei dem anderen Implantat kam es erst nach über einem Monat zu einer Schwellung. Es musste dann rausgekratzt werden.
    Schwellungen sind kein gutes Zeichen. Sie deuten fast immer auf eine Entzündung hin.
    Deine Mutter sollte schnellstens zum Zahnarzt, um abklären zu lassen, ob das Implantat entfernt werden muss.

    Kommentar


    • Re: Zahnimplantate


      Bei einer unverträglichkeit werden die IM`s meistens locker und fangen an zu "wackeln", das müsste es entfernt werden.
      Es kann sein das die Gingiva einfach über das IM wächst oder es hat sich entzündet.
      Auf jedenfall ab zum Arzt, damit er es erstmal mit dem Ultraschallgerät säubern kann und evtl. eine Salbe einbringen kann.

      Kommentar


      • Re: Zahnimplantate


        Hallo,

        nach 10 Tagen kann es sowohl eine Entzündung sein als auch noch Wundheilung. Im Falle einer Entzündung hilft nur ein Antibiotikum und beten, am besten also mal kontrollieren lassen.

        @Janna85: Nur als Info, Sie klingen 'vom Fach'. Bei Implantaten gibt es keine Unverträglich. Heilt ein Implantat nicht ein, hat das andere Ursachen. Und mit Ultraschall sollte man nicht ans Implantat gehen, besonders nicht in der Einheilphase.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X