#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn tut weh beim draubeißen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn tut weh beim draubeißen

    Hallo!

    Ich hab folgendes Problem:
    Mein vorletzter Backenzahn (der seit Jahrhunderten blombiert ist) tut mir weh beim essen wenn ich auf etwas drauf beiße, ansonsten nicht. Ich beiße nur mehr auf der rechten Seite. Einen Termin beim Zahnarzt habe ich erst am 15. Juni! Ist es schlecht für den Zahn wenn ich jetzt so lange warte? Oder soll ich sagen ich hab solche schmerzen, damit sie mich so drann nehmen?

    lg


  • Re: Zahn tut weh beim draubeißen


    Ja logo.Du machst es ja nicht besser.

    Kommentar


    • Re: Zahn tut weh beim draubeißen


      Hallo,

      nehme an, Sie meinen 15. Juli

      Machen Sie es von den Schmerzen abhängig. Wenn die zunehmen oder ohnehin stark sind, sollten Sie früher zum ZA. Wenn diese ohnehin nur leicht sind, wird sich in den 4 Wochen an der Situation nicht viel ändern.

      Nichtsdestotrotz - je eher, desto besser...

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar


      • Re: Zahn tut weh beim draubeißen


        Wenn es ein richtig doller Schmerz beim beißen ist und vllt. auch noch auf Wärme reagiert bitte gleich zum Zahnarzt!

        Kommentar



        • Re: Zahn tut weh beim draubeißen


          ja ich meine juli!
          naja wie gesagt, so habe ich keine schmerzen, nur wenn ich drauf beiße!
          wenn ich einen kaugummi esse, und dort mit dem zahn draufbeiße dann kommt ein ganz ur komischer geschmacken. kann es an der plombe liegen? hat sie vl nen riss oder sowas?

          Kommentar


          • Re: Zahn tut weh beim draubeißen


            Füllung, Zahnfleisch, Wurzelspitze - kann alles sein.

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Zahn tut weh beim draubeißen


              Also es war ne Wurzelbehandlung, die aber gar nicht weh getan hat
              Jedenfalls ist das jetzt 1 1/2 Wochen her und jetzt tut mir der Zahn weh, wenn Wasser oder was kaltes drauf kommt. Es ist ein stückchen von der Füllung weggebrochen, ist das schlimm? In 2 Tagen habe ich wieder einen Termin, soll ich bis dahin warten oder doch lieber heute schon hingehen?

              Kommentar


              Lädt...
              X