#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach PZR

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach PZR

    Hallo,

    und zwar war ich vor ca. einen monat zur vorsorge bei zahnarzt, dort wurde auch fissurenkaries in den letzten unteren backenzähnen festgestellt. dann war ich letzte woche noch mal beim zahnarzt um eben dieses karies beseitigen zu lassen, zwei tage später war ich noch mal beim zahnarzt um eine proffessionelle zahnreinigung machen zu lassen- das war meine erste, tat ziemlich weh und ich habe auch ziemlich stark geblutet. seither, ist ein zahn (der dritte zahn von hinten- also nicht eine der behandelten backenzähne) besonders kälte- und wärmeempfindlich, ich bekomme dann immer so einen richtig ziehenden schmerz. könnte das von der pzr kommen? diese ist jetzt mittlerweile 5 tage her und ich habe eher so das gefühl es ist noch schlimmer geworden. oder kann das jetzt auch karies sein? das hätte aber doch der arzt bei der kontrolle und beim letzten besuch sehen müssen oder?
    ich mach mir echt sorgen, da ich jetzt schon drei mal beim zahnarzt war und jetzt absolut keine lust habe noch mal hinzugehn?! könnte eine chlorhexamed spülung helfen?

    danke für Ihre Hilfe,
    Grüße


  • Re: Schmerzen nach PZR


    Hallo,

    Empfindlichkeiten nach einer PZR können sein und fünf Tage sind kein großer Zeitraum. Warten Sie erstmal unbesorgt ab und wenn die Empfindlichkeit in 2-4 Wochen noch besteht, lassen Sie es nochmal kontrollieren.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X