#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nasennebenhöhlenentzündung und Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nasennebenhöhlenentzündung und Zahnschmerzen

    Hallo Herr Schmitz-Hüser,

    ich hatte im Januar eine WSR am letzten Backenzahn im linken Oberkiefer.
    Einen Monat nach diesem Eingriff war ich beschwerdefrei.
    Doch seit ein paar Wochen habe ich an diesem Zahn wieder einen starken Druckschmerz.

    Mein Zahnarzt meinte, ich habe links eine chronische Nasennebenhöhlenentzündung und solle mich erst noch mal vom HNO untersuchen lassen.
    Der HNO überwies mich zum Röntgen.
    Laut seiner Aussage war die Aufnahme allerdings unauffällig.
    Er meinte, meine Beschwerden (verstopfte Nase, Schleim im Rachen) seien wohl rein allergisch bedingt und verschrieb mir ein Nasenspray.

    Ich weiß nicht, was ich jetzt machen soll.
    Können die Schmerzen an dem Backenzahn denn auch von einer allergisch bedingten Nasennebenhöhlenentzündung kommen?
    Ich spüre wohl, dass wenn die Nasenschleimhaut zuschwillt, sich der Schmerz an dem Zahn verstärkt.

    Was würden Sie mir raten?
    Extraktion oder noch warten?

Lädt...
X