#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

paradontose mit 21?!?!?! HILFE!!!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • paradontose mit 21?!?!?! HILFE!!!!!

    also ich gehe morgen sofort zum zahnarzt,studiere aber in Kroatien und kann also nicht wie gewohnt in Luxemburg wo ich geboren bin zur Untersuchung hoffe also hier auf irgendeine Idee was ich den da habe.
    Also es ist so,nie hatte ich Probleme mit den Zähnen,gehe immer zur Routineuntersuchung und hatte nie Probleme. Mit ~15 hatte ich auch eine Zahnspange die obere ein Jahr lang und die untere zwei Jahre lang weil meine Zähne nicht genügend Platz hatten und dann langsam krumm wurden. Direkt danach habe ich mir alle 4 weisheitszähne rausschneiden lassen,und trug auch ein Jahr lang abends diese durchsichtige Schiene. Auch jetzt habe ich unten hinter den Vorderzähnen noch so eine kleine Spange die diesen Teil gerade hällt da mir gesagt wurde das ich eine zu starke unterlippe habe und die diese zähne wieder krumm machen würde,wenn ich diese spange rausnehmen würde,was ich nur bestätigen kann denn scho so sieht mann da ein einwirken der lippe trotz spange.
    Also das ist jetzt also meine vorgeschichte.um zum thema zu kommen.Ich habe vor einiger zeit bemerkt das meine zähne ein bisschen an weisheit verloren haben,und fing dann wieder an meine elektrozahnbürste zu benutzen und nur noch sehr selten die übliche(wo ich jetzt leider feststellte dass sie ziemlich hart ist),und putzte dann so 4-5 mal täglich ohne nun wirklich auf den druck und so aufzupassen da ich ja nie probleme mit dem zahnfleisch hatte.zahnpaste habe ich eigentlich fast immer sensodyne oder mal colgate. da habe ich vor par tagen bemerkt das mir beim rechten eckzahn das zahnfleisch ein bisschen rötlich ist und habe dann bein zähneputzen aufgepasst. jedoch habe ich heute dann mit entsetzen festgestellt(die rötung ist nun ganz weg und tut auch nicht mehr weh) das mein zahnfleisch eben an diesem oberen rechten eckzahn zurückgegangen ist.also ich glaube es zumindest obwohl ich nie genau gekuckt habe bis wohin das zahnfleisch reicht,aber es ist höher als auf der anderen seite,der zahn erscheint also länger und es gibt da diese treppe...ich habe jetzt tierische angst das ich nun paradontose oder paradontitis habe,aber meine Mutter glaubte das könne gar nicht sein in meinem alter und mit der pflege die ich da investiere obwohl ich ihrer meinung mit der pflege übertrieben habe und dies habe ich auch sofort eingestellt,aber jetzt bis morgen warten macht mich fertig und auch habe ich ja keine ahnung wie gut dieser zahnarzt ist.ich habe echt angst um meine zähne


  • Re: paradontose mit 21?!?!?! HILFE!!!!!


    Hallo,

    es gibt die sog. aggressive Parodontitis, die auch in jungen Jahren schon weit fortgeschritten sein kann. Was es bei Ihnen ist kann nur ein Zahnarzt rausfinden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X