#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

parodont kapseln

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • parodont kapseln

    Sehr geehrter Herr Dr. med. dent. Peter Schmitz-Hüser,

    ich wollte Sie auf diesem Wege um Ihre Meinung zu den kürzlich erschienenen Parodont Kapseln (http://www.parodontkapseln.at/#) fragen, v.a. im Hinblick auf die Verbesserung von Zahnfleischrückgang. Mein konkretes Problem ist nämlich keine Zahnfleischentzündung oder dergleichen, sondern ein Zahnfleischrückgang infolge einer kieferorthopädischen Behandlung (Zahnspange + Schrauben, Aufbiss u Co zur Regulierung der horizontalen Ebene, das Gebiss war von vorne betrachtet leicht schräg, d.h. links abfallend (zu großes Kiefergelenk, Hyperplasie, rechts etwas zu klein, Hypoplasie)).
    Ich freue mich auf Ihre Antwort und verbleibe

    mit freundlichen Grüßen und bestem Dank im Voraus
    Daniela


  • Re: parodont kapseln


    Hallo,

    kenne ich nicht, beinhaltet aber nichts, worauf ich setzen würde. Aber Sie haben schon ganz richtig geschrieben, bei Ihnen liegt eine andere Ursache vor. Sie sind vermutlich Opfer einer kieferorthopädischen Behandlung. Die äußere Knochenwand ist nach der Kieferorthopädie zu dünn, bildet sich deshalb zurück und das Zahnfleishc folgt dem Knochenverlust.

    Leider ist auch eine Behandlung schwierig, da der verlorene Knochen nicht wiederkommt. Eine Parodontologe kann evt. Schadensbegrenzung betreiben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: parodont kapseln


      vielen herzlichen Dank für die rasche Antwort!!
      d.h. grundsätzlich können diese neuen Kapseln zwar keinen Schaden anrichten, werden aber auch zu keiner enormen Besserung der Problematik führen...?
      Parodontologe hat mir auch mein Kieferorthopäde schon empfohlen, wird vermutlich nötig sein.
      vielen vielen Dank nochmals und beste Grüße
      Daniela

      Kommentar


      • Re: parodont kapseln


        d.h. grundsätzlich können diese neuen Kapseln zwar keinen Schaden anrichten, werden aber auch zu keiner enormen Besserung der Problematik führen...?

        - Nein. Es wird zu gar keiner Besserung führen, weil das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: parodont kapseln


          Die Parodontkapseln haben mir persönlich sehr geholfen und der "Erfinder" hatte Recht: Nach ungefähr vier Wochen ab Einnahmebeginn hat man arge Schmerzen, die Zähne "sitzen" nicht mehr richtig. Dann jedoch - ungefähr zwei Wochen später - klingen die Schmerzen ab und das Zahnfleisch fühlt sich straffer an als je zuvor und ist auch gefühlsmäßig gewachsen, d.h. die freiliegenden Zahnhälse sind größtenteils wieder von Zahnfleisch bedeckt (betrifft hauptsächlich die Backenzähne sowie meine beiden Kronen). Auch das Zahnfleischbluten hat sich stark reduziert. Offenbar kommt es auf die Wechselwirkung der Inhaltsstoffe an, denn auch ich war anfangs sehr skeptisch im Hinblick auf die Wirkung der Parodontkapseln. Seither nehme ich sie täglich und zusammen mit meinen Gelatinekapseln (für den Meniskus) konnte ich die Zahnfleischregeneration sogar noch steigern . Eine Zahnärztin bemerkte bei meinem ersten Besuch in ihrer Ordination, dass das Zahnfleisch Karies überdecken würde. Den Grund dafür habe ich ihr nicht genannt...!

          Kommentar

          Lädt...
          X