#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Flecken auf Zähne, Veneers etc.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Flecken auf Zähne, Veneers etc.

    Ich habe zwei Schneidezähne mit unschönen Flecken von Tabletteneinnahme in der Kindheit.
    Diese würde ich mir gerne mit Veneers "verstecken" mein Zahnarzt aber sagt es muss etwas abgeschliffen werden um diese dranzukleben. Nun habe ich von Lumineers und Smilineers gehört, wo garnichts abgeschliffen wird und nur beklebt wird.
    Mir ist wichtig dass ich nach einigen Jahren, wenn diese dann gewechselt werden müssen ich ja neue bezahlen muss. Ich weiss nicht was in einigen Jahren ist ob ich mir das auch leisten kann oder nicht. Falls nicht möchte ich nicht mit abgeschliffenen Zähnen oder Lücken rumlaufen, auch wenn es minimal ist.

    Gibt es ein großen Qualitätsunterschied zwischen Veneers, Lumineers und Smilineers? Welche sind am teuersten? Welchen am besten?
    Welches Verfahren würden Sie an Ihre Zähne "lassen"??


  • Re: Flecken auf Zähne, Veneers etc.


    Hallo,

    Sie sind leider ein Opfer der Werbung, die sie in die Irre geführt hat. Lumineers & Co werben sehr offensiv, letztendlich steckt da keine Zauberei hinter. Das entscheidende ist, ob in Ihrer Situation ein sog. Non-Prep-Veneer überhaupt angebracht ist - das geht nämlich nicht in jedem Fall (und das gibt die Werbung nicht her...). Generell kann man Veneers aber mittlerweile mit einem nur geringen Zahnhartsubstanzabtrag herstellen. Und den Unterschied zwischen gut und schlecht macht die Kompetenz des Zahnarztes, nicht das Material (und das ist allgemeingültig!).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Flecken auf Zähne, Veneers etc.


      Vielen Dank!

      Ich habe mit meinem Zahnarzt gesprochen, er rät mir auch zu Veneers. Aber er kann es mir leider erst in einigen Monaten drankleben, da ich eine Zahnspange eingesetzt bekomme und er warten will bis die Zähne einigermaßen fest sind.
      Diese Flecken stören mich zur Zeit mehr denn je, gibt es eine möglichkeit wie ich diese für einen kurzen Zeitraum "verstecken" kann? Homebleaching vielleicht? Ich habe es immer mit Blend-a-med Whitestripes gemacht habe aber jetzt schmerzempfindliche Zähne und kann es nicht mehr benutzen.

      Was kann ich solange tun bis ich die Veneers bekomme?
      Die Flecken sind nur an den Zahnspitzen

      Kommentar


      • Re: Flecken auf Zähne, Veneers etc.


        Sie selber leider nichts.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X