#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Karies

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Karies

    seid der Geburt meines Sohnes vor fast 5Jahren habe ich nur noch Probleme mit meinen Zähnen.
    Als ich anfangs zum Zahnarzt mit beschwerden ging ( schmerzen beim essen von süssigkeiten) guckte er sich meine Zähne an, und sagte nur, das ich halt empfindliche Zähne hätte.
    Jedoch wurden die schmerzen immer schlimmer, und habe mich für einen anderen Zahnarzt entschlossen.
    Dieser fand dann auch sehr viele (ca. 10stück ) Kariöse stellen und behandelte diese nach und nach mit Füllungen.
    Aber mein Problem ist das all dies kein ende nimmt. Jedesmal wenn alle stellen mit Füllungen behandelt worden sind, stellt er 3Monate später wieder neue fest.
    Inzwischen habe ich mir auf empfehlung meines Zahnarztes Elmex gelee / Elmex zahnbürste / Elmex-Aronal gekauft.
    aber es wird nicht besser.
    Ich weiß wirklich nicht was ich noch alles machen soll?
    2xtägl Zahnpflege, KEINE Süssigkeiten.
    Kann sowas vererbbar sein?Meine Mutter hat auch soviele Probleme mit den Zähnen.
    mein Mann sagt auch immer, das ich im schlaf sehr laut kauen würde, könnte dies auch ein grund sein?


    Wäre sehr Dankbar über ein paar antworten!


  • Re: Karies


    Hallo,

    im Erwachsenengebiss entwickelt sich keine Karies innerhalb so kurzer Zeit, vermutlich sind die Stellen nur vorher nicht entdeckt worden.

    Als kurze Checkliste:
    - Benutzen Sie Zahnseide?
    - Was trinken Sie überwiegend? Softdrinks oder Saftschorlen?
    - Werden professionelle Zahnreinigungen durchgeführt?

    An allen drei Stellschrauben kann noch gedreht werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X