#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerz beim Mündspülen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerz beim Mündspülen

    Hallo!

    Seit ein paar Tagen tut mir ein Backenzahn weh, wenn ich nach dem Zähneputzen mit dem Wasser ausspüle. Normalwarmes Wasser und auch beim Mundwasser tut es weh. Es ist nicht so als würde man es nicht aushalten, sondern es ist ungut!
    An was kann das liegen?

    Ich benutze seit ein paar Monaten die Zahnpasta Elmex, da ich schon in der Gegend schmerzen hatte und der Zahnarzt meinte, dass ich offene Zahnhälse habe.

    lg


  • Re: Zahnschmerz beim Mündspülen


    Hallo,

    bleibt der Schmerz eine Weile im Zahn? Dann könnte es ein entündeter Nerv sein.
    Lässt das Gefühl schnell nach und sind mehrere Zähne betroffen, ist es vermutlich eine andere Ursache, z. B. die Zahnhälse.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerz beim Mündspülen


      Naja, recht lang ist der Schmerz nicht da.
      Jetzt ist es so, dass ich seit ein paar Tagen nicht mehr auf der linken Seite kauen kann. Das festere draufbeißen tut weh. Ansonsten hab ich aber keine Schmerzen.. nur manchmal Abends fühl ich, dass etwas nicht stimmt, aber schlimme Schmerzen sind es nicht.
      Es sind alle Backenzähne bis auf einen blombiert. Ich kann auch net genau sagen, von welchem Backenzahn dass ausgeht.

      Was könnte das sein? Ich hoffe es ist nichts schlimmes! Mein Zahnarzt ist leider erst ab heute 14 Uhr da und dann werde ich gleich anrufen.
      Leider habe ich so große Angst, ich hatte schon mal eine Wurzelbehandlung und nach 2 Spritzen tat das bohren noch höllisch weh

      Kommentar


      • Re: Zahnschmerz beim Mündspülen


        Hallo,

        könnte von einer defekten Füllung über das Zahnfleisch bis zur Nerv- oder Wurzelspitzenentzündung alles sein. Kann nur bei einer Untersuchung festgestellt werden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X