#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Zahnersatz - starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Zahnersatz - starke Schmerzen

    Hallo,

    ich bin echt verzweifelt.

    Zur Situation:

    Am letzten Dienstag hatte ich meine Fertigstellung von diversem Zahnersatz. Ich habe jetzt jedoch mit all diesen Zahnersätzen Probleme.

    Unterkiefer links: Regio 35,36 Einzelimplantat

    Ich habe das Gefühl, das die Implantatkrone extrem auf das Zahnfleisch drückt, wodurch ein ständiger ziehender Schmerz unter dieser Implantatkrone hervorgerufen wird.

    Oberkiefer links: 2 lebendige Zähne wurde überkront 5er und 6er als Blockkrone. Die Zähne sind seitdem extrem kälteempflindlich und beim aufbeissen habe ich zudem Schmerzen. Röntgenbild unauffällig, keine Klopfempfindlichkeit

    Unterkiefer rechts: Versorgung mit einer Freiendbrücke. 6er und 5er als Pfeilerzähne - 4er mit Brückenglied versorgt
    Beide Pfeilerzähne wurden bereits vor Jahren wurzelbehandelt bzw. es wurde auch schon eine WSR durchgeführt.
    In den ersten Tagen hatte ich mit der Brücke keine Probleme. Konnte alles kauen. Habe gestern abend sogar noch eine Nuss kleingekaut. Heute morgen plötzlich extreme Schmerzen am 6er Pfeilerzahn. Schmerzen beim berühren, aufbeißen, drücken und klopfen. Schmerzen sind so stark, daß ich es ohne Schmerztabletten gar nicht aushalten kann.

    Mußte natürlich am Wochenende passieren, möchte aber mit dem neuen Zahnersatz nicht unbedingt zum Notdienst gehen.

    Mein Zahnarzt wird wahrscheinlich auch denken, ich sei ein Simulant bei all den gleichzeitig auftretenden Problemen.

    Kann mir jemand sagen, womit diese vielen Beschwerden im Zusammenhang stehen können und was mich wohl bei meinem Zahnarztbesuch am Montag erwartet?

    Bin dankbar für jede Antwort.

    Gruß

    Ralle


  • Re: Probleme mit Zahnersatz - starke Schmerzen


    Hallo,

    wenn ich mir mal folgende Frage erlauben darf:

    In wieviel Foren willst Du diese Frage noch stellen?
    Und gerade was das "Problem" mit den Implantaten betrifft, so hast Du doch schon eine Antwort im Forum "Zahnimplantate" erhalten.

    Wenn wurzelspitzenresizierte Zähne, die als Brückenpfeiler dienen, Probleme machen, wird wohl eine Entzündung drin sein!
    Das kann aber nur der Zahnarzt mittels einer Aufnahme diagnostizieren!

    Kommentar


    • Re: Probleme mit Zahnersatz - starke Schmerzen


      Hallo,

      bei so umfangreichen Beschwerden an so verschiedenen Baustellen sage ich bewusst nicht "abwarten, das gibt sich". Wenn Ihr Zahnarzt nichts findet, würde ich eine zweite Meinung empfehlen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X