#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starke Beschwerden am Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starke Beschwerden am Zahnfleisch

    Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,

    ich weiß nicht, ob Sie mir weiterhelfen können, aber ich schildere Ihnen mal mein Problem.

    Ich habe schon viele Jahre große Probleme mit Zahnfleischentzündungen. Bisher bekam man die Beschwerden mit Spülungen und professioneller Zahnreinigung immer halbwegs in den Griff.
    Ich habe auch schon verschiedene Salben wie Dynexan und Dontisolon sowie Pyralvex angewendet. womit ich mir immer Linderung verschaffen konnte.

    Doch jetzt kann ich plötzlich keine Besserung mehr erzielen.
    Seit zwei Wochen ist das Zahnfleisch tiefrot und stark geschwollen.
    Da es am vorletzten Wochenende so bedrohlich aussah, fuhr ich zum Notdienst der Abteilung Parodontologie eines Krankenhauses.
    Dort verordnete man mir Clont, das ja DAS Antibiotikum der Parodontologie sein soll.
    Ich habe das Antibiotikum jetzt zehn Tage genommen und hatte nur zwei Tage zwischendurch das Gefühl, dass die Schwellung zurückging.
    Seit vorgestern stellte ich allerdings wieder eine starke Blutungsneigung fest. Das heißt, es blutet nicht nur beim Zähneputzen, sondern schon, wenn ich das Zahnfleisch mit einem Wattestäbchen mit Chlohexamed Gel berühre!

    Heute war ich bei meinem Zahnarzt, der meinte, dass es sich vielleicht gar nicht um eine typische Zahnfleischerkrankung handele. Er wisse aber nicht genau, was es sei. Es könne eventuell auch eine allergische Reaktion sein.

    Ich habe am Zahnfleisch im gesamten Oberkiefer brennende Schmerzen.
    Zwei Zähne im Frontbereich, die Pfeiler für eine Klebebrücke sind, schmerzen auch stark. An dem einen Zahn habe ich einen heftigen Schmerz genau am Übergang zwischen Zahnfleisch und Zahnkrone.
    Beide Zähne sind vital und es ist auch auf der Röntgenaufnahme keine Entzündung erkennbar.

    Kennen Sie vielleicht einen solchen Fall aus Ihrer Praxis?
    Symptome wie Schwellungen, starke Blutungsneigung und brennende Schmerzen und kein Medikament hilft?
    Können Sie mir einen Rat geben, was ich jetzt noch machen kann?

    Gruß,
    Angie


  • Re: Starke Beschwerden am Zahnfleisch


    Hallo,

    auf die Entfernung kann ich Ihnen da leider nicht groß helfen. Es gibt eine Sonderform, die Akute ulzerierende und nekrotisierende Gingivitis (ANUG), die geht aber in der Regel mit einem starken körperlichen Krankheitsgefühl einher.

    Ansonsten wäre die Frage, nach dem generellen Zustand Ihres Zahnfleischs (Taschen, Ablagerungen etc).

    Im Zweifelsfall könnten Sie einen Parodontologen aufsuchen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X