#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnwurzelentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnwurzelentzündung

    Hallo Hr. Dr. Schmitz-Hüser.
    Vor 2 Jahren hatte ich an einem Zahn (25?) eine Zahnwurzelgangrän mit Trigeminus-Neuralgie was ein 3/4 Jahr trotz mehrmaligen Zahnarztbesuchen nicht erkannt wurde. Nach aufbohrung des Zahnes, Reinigung und lokaler Antibiotischer Behandlung war ich dann beschwerdefrei. Im Röntgenbild konnte ich sehen, dass die Zahnwurzel ca 1,5cm abgestorben bzw aufgefüllt war. Nun bekomme ich nach 2 Jahren wiede die gleichen Schmerzen wie es damals auch angefangen hatte. Mein (inzwischen anderer) Zahnarzt hatte dann gleich ein Röntgenbild gemacht und eine Enzündung der Wurzelspitze diagnostizier. Mein Zahnarzt hat mich darauf hingewiesen, dass das wahrscheinlich in einer Kieferchirurgischen Klinik behandelt werden muß. Leider hatte mein Zahnarzt keine Zeit mir Näheres zu erkären und ich habe erst wiede in 5 Wochen ein Termin. Ich habe jetzt natürlich Angst wieder eine Trigeminusneuralgie zubekommen wenn ich zu lange warte. Kann man noch so lange warten? Kann man das auch anderst behandeln, Was ist mit (i.v.) Antibiose? Wie würde so eine Therapie aussehen wie sie mein Zahnarzt vorgeschlagen hatte?
    Vielen Dank schon mal im Vorraus


  • Re: Zahnwurzelentzündung


    Hallo,

    in den meisten Fällen ist die Erneuerung der Wurzelfüllung (Revision) der chirurgischen Entfernung der Wurzelspitze vorzuziehen. Zum einen behebt es die Ursache, den infizierten Wurzelkanal, zum anderen bleibt Ihnen ein chirurgischer Eingriff erspart.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnwurzelentzündung


      Und wer bezahlt das alles?

      Ich soll für Wurzel ziehen 300 Euro bezahlen. Im Moment liegt ein Medikament drin, weil die Wurzelspitze wegen Entzündung schmerzt und Vorgang abgebrochen wurde.

      Dabei bin ich ja eigentlich ein Gegner von "Toten Zähnen".

      Kommentar


      • Re: Zahnwurzelentzündung


        Habe in Ihrem anderen Posting geantwortet.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar


        Lädt...
        X