#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Freiliegende Zahnhälse

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Freiliegende Zahnhälse

    Hallo Dr. Schmitz-Hüser,

    vor kurzem war ich bei meinem Zahnarzt, zum einen, wg. der Vorsorge u. zum and., weil meine überkronten Zähne im unteren Backenbereich nach Berührung mit Kälte od. Wärme schmerzten.

    Mein Zahnarzt hat gemeint, dass sich an den überkronten Zähnen das Zahnfleisch etwas zurückgebildet hat u. die Zahnhälse darunter frei liegen. Er hat mir dann eine Art Lack aufgetragen u. meinte, dass der einige Zeit halten wird, bis ich ihn wieder heruntergeschrubbt habe.

    Was kann ich noch geg. die freiliegenden Zahnhälse tun? Das nächste Problem ist, dass ich noch mit Lichen ruber der Mundschleimhaut zu tun habe u. ich nicht alle Zahnpasten verwenden kann, weil viele im Mund stark brennende Schmerzen verursachen. Zur Zeit benutze ich eine Teebaumöl-Zahnpasta.

    Auch muß ich noch erwähnen, dass ich nachts wg. meiner 2. chron. Erkrankung Fibromyalgie eine Aufbißschiene tragen muß.

    Gruß
    Roseanne


  • Re: Freiliegende Zahnhälse


    Hallo,

    Fluoridierung ist die eine Maßnahme oder im Extremfall die Neuanfertigung der Kronen, um den Zahnhals wieder zu bedecken.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Freiliegende Zahnhälse


      Hallo Dr. Schmitz-Hüser,

      erstmal vielen Dank für die schnelle Antwort!

      Werde meinen Zahnarzt dann beim nächsten Besuch mal zu dem Thema Fluoridierung ansprechen.

      Gruß
      Roseanne

      Kommentar

      Lädt...
      X