#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Offener Zahn nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Offener Zahn nach Wurzelbehandlung

    Hallo,

    gestern wurde bei mir eine Wurzelbehandlung an einem frisch überkronten Zahn vorgenommen. Das ganze aufgrund nicht anschlagender lokaler Betäubung (vermutlich durch die Entzündung des Nervs) mittels Sedierung (Dormicum) meinerseits. Die Sedierung hat ganz hervorragend funktioniert, nur habe ich jetzt einen offene Zahn, der 12 Tage so bleiben soll und dann soll dort ein Medikament und eine provisorische Füllung hinein, bevor dann...wenn alles gut geht, die Krone wieder aufgesetzt wird.
    Nun meine Fragen, da ich von der Sedierung noch zu benebelt war um den ZA zu fragen ;-)
    Wie verhalte ich mich korrekt mit dem offenen Zahn? Ich bin sehr unsicher, habe große Hemmungen diesen nun zu säubern und wüßte auch nicht recht wie. Nur Mundspülung hin und hersaugen kann da doch nicht reichen? Was passiert, wenn ich nun nachts auf dem Zahn rumknirsche? Kann er dabei beschädigt werden? Und sind 12 Tage nicht eigentlich viel zu lang?
    Die betroffene Wange ist auch ziemlich geschwollen im Moment, dank Kühlakkus halten sich die Schmerzen aber soweit in Grenzen. Ich bin einfach nur total unsicher, ob ich mit so einem offenen Zahn wirklich ganz normal leben kann (essen, arbeiten, sprechen etc.) oder ob man sich da nicht doch sehr vorsehen muss.
    Bitte helft mir, freue mich besonders über jede Meldung von Menschen, die diese Erfahrung auch bereits gemacht haben!!!

    Liebe Grüße
    Cami


  • Re: Offener Zahn nach Wurzelbehandlung


    Hallo,

    ein offener Zahn sollte nur eine Notlösung sein. Wirklich reinigen können Sie ihn nicht, schonen Sie ihn daher am besten, in dem Sie auf der anderen Seite Essen und Trinken.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X