#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindliche Zähne

    Hallo,

    ich wollte mal fragen, ob es normal ist, das man manchmal empfindliche Zähne hat?! Also das mal alles ok ist und wenn man dann mal Süßigkeiten isst, es am Zahn mal zieht?!

    Und dann noch eine Frage:
    Bei mir wurde vor einem halben Jahr gebohrt und eine Kunststofffüllung eingesetzt. Und ab und zu, zieht es mir da ein bischen und wenn ich da gucke ist an der Füllung (meiner Meinung nach) ein kleiner dunkler Punkt. Ist das Karies AN der Füllung? Geht das überhaupt?

    Hoffe auf eine schnelle Antwort :-)


  • Re: Empfindliche Zähne


    Hallo,

    Ich würde das vorsichtshalber mit dem Zahnarzt besprechen. Lieber einmal zu oft hingehen als einmal zu wenig.

    Gegen die Schmerzempfindlichkeit der Zahnhälse gibt es fluoridhaltige Gele von verschiedenen Herstellern. Diese sind verschreibungspflichtig, müssen selbst bezahlt werden und werden 1x pro Woche aufgetragen.
    Tip: Das Sensodyne- Gel schmeckt nicht so gräßlich wie das Elmex Gelée und ist außerdem billiger.

    Viele Grüße,
    Braunauge

    Kommentar


    • Re: Empfindliche Zähne


      Hallo,

      empfimdliche Zahnhälse können verschiedene Ursachen haben, wie Pressen/ Knirschen oder auch freiliegende Zahnhälse durch Parodonititis/Kieferorthopädie/ falsche Putztechnik. Und von der Ursache hängt ab, was man machen kann oder sollte. Auch die fragliche Karies kann nur ein Zahnarzt einschätzen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X