#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kosten Kombinationsbehandlung (Chir/Ortho)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kosten Kombinationsbehandlung (Chir/Ortho)

    Hi!

    Vorgeschichte:

    Bin jetzt 19 Jahre alt und hab mich als kleines Kind immer geweigert eine Zahnspange zu tragen. War jetzt vor einiger Zeit dann einmal beim KFO weil es mich dann doch gestört hat und der meinte das ist nur mehr mit Hilfe einer OP zu korrgieren.

    Bin dann ins Krankenhaus auf die zuständige Abteilung und dort haben mir 2 Ärzte unabhänig voneinander das Gleiche gesagt.
    Da der Eingriff auch aus medizinischer Sicht notwendig ist übernimmt die GKK die Kosten für die OP komplett.

    Jetzt zur Frage:
    Sind 1800 € pro Behandlungsjahr ok beim KFO?

    Danke schon für eure Antworten.

    Wichtige Info: Wohne in Graz


  • Re: Kosten Kombinationsbehandlung (Chir/Ortho)


    Hallo,

    wenn Sie über 18 sind, bekommen Sie nur einen Anteil, wenn die KFO in Kombination mit Chirurgie stattfindet.

    Wieviele Behandlungsjahre sind denn angesetzt. Aber soweit ich kieferorthopädische Preise einschätzen kann, ist das ok.

    Ein Wort zur 'Notwendigkeit': Es kann sein, dass für eine kieferorthopädische Korrektur die Chirurgie unumgänglich ist. Das bedeutet nicht, dass die Kieferorthopädie bzw die Chirurgie medizinisch absolut notwendig sind. Letztendlich geht es darum, dass es sie kosmetisch stört.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kosten Kombinationsbehandlung (Chir/Ortho)


      Zunächst einmal danke für die schnelle Antwort.

      Den genauen Plan erhalte ich nächste Woche nachdem die letzten Details mit den Chirurgen geklärt sind.

      Präoperativ schätzt mein KFO grob 2 Jahre und postoperativ hat er gemeint ist schwer zu schätzen da man nicht genau weiß wie gut dann das Resultat der OP ist.

      Bezüglich der Notwendigkeit: Aufgrund der Diagnose die mir im Krankenhaus gestellt wurde "Tiefer Deckbiss bei Scherenbiss Angle Klasse 2" ist es laut Auskunft der Chirurgen auch wirklich aus medizinischer Sicht indiziert.

      Kommentar


      • Re: Kosten Kombinationsbehandlung (Chir/Ortho)


        :-)

        Dass es für die Therapie erforderlich (indiziert) ist, steht nicht zur Debatte. Ich wollte lediglich auf die reine medizinische Notwendigkeit hinweisen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X