#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnziehen

    hallo

    mir wurde gestern mittag ein backenzahn, der obere 6-er gezogen
    war auch alles ok, trotz meiner angst lief alles glatt.
    am nachmittag bemerkte ich plötzlich das ich durch diesen zahn luft ansaugen konnte
    ich heute nochmal zur zahnärztin, die hat erst mal den mulllappen, den ich noch drin hatte entfernt und mir die nase zugehalten und ich sollte so tun als ob ich mir die nase putze,dabei hörte mal ganz minimal ein geräusch das aus dem zahn kam.merkwürdig war,das dieses geräusch vorher daheim viel stärker war,
    nach einigem hin und her überlegen entschied meine zahnärztin
    das ich jetzt erst mal abwarten sollte und ggf morgen mich nochmal melden soll.
    dan hat sie mir wieder so ein mullstück reingetan und seiddem kann ich wieder ein vakuum im mund bilden, es kommt keine luft mehr aus dem zahn.
    jetzt meine frage:
    kann das sein, das meine ärztin diesen lappen etwas zu tief in dieses loch reingedrückt hat?
    ich werd hier noch irre, habe schreckliche angst vorm zahnarzt
    mach mir natürlich jetzt gedanken und sorgen.
    wäre schön wenn mir jemand antworten würde, wir wollen morgen nachmittag in den wochenend-urlaub starten. ich weiß nicht was ich jetzt machen soll, auf der einen seite ist es gut, das jetzt keine luft mehr kommt, aber auf der anderen seite macht mich das jetzt auch kirre

    wiederkommen sollte


  • Re: zahnziehen


    Hallo,

    bei Ihnen besteht nach der Entfernung eine sogenannte Mund-Antrum-Verbindung (MAV), d.h., eine Verbindung zwischen Mundhöhle und Nasennebenhöhle. Um eine bakterielle Infektion der Kieferhöhle zu vermeiden, muss diese chirurgisch gedeckt werden. Das ist der medizinisch korrekte Weg.

    Das Abdichten mit dem Mullstreifen war das Abdichten der ZÄ. Nur dieser Verschluss ist nicht Bakteriendicht.

    Weiteres Vorgehen ist jetzt schwer einzuschätzen, da die Kieferhöhle schon eine Weile offen ist. Andererseits heißt das nicht zwangsläufig, dass dies zu einer Infektion führt, gerade , wenn es nur eine sehr kleine Eröffnung ist. Eine zweite Meinung bei einem Chirurgen könnte Ihnen helfen.

    Sollten sich nachfolgend Probleme ergeben, können Sie der Ärztin eindeutig einen Behandlungsfehler vorwerfen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X