#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Neue Kronen sitzen nicht, Techniker hat gekün

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Neue Kronen sitzen nicht, Techniker hat gekün

    Hallo,
    ich habe sehr viele Kronen bekommen. Mein Problem ist nun das diese optisch nicht sehr ansprechend sind (sehr dick, große Zahnzwischenräume, Kronenkanten sichtbar usw.). Habe dieses sofort nach einer Woche reklamiert und es wurde mir versichert das diese komplett neu gemacht werden, dann auch in Vollkeramik sowie es eigentlich auch mal vereinbart war. Der Rechnungsbetrag hat eine Höhe von ca. 16.000 Euro die ich auch schon komplett gezahlt habe. Nun habe ich eigentlich kommende Woche meinen neuen Termin gehabt zur Entfernung der unschönen Kronen und erneuten Abdruck usw.
    Nun ruft mich die Zahnarztpraxis an und meinte sie müssen meinen Termin auf unbestimmte Zeit verschieben weil alle Zahntechniker in der Praxis gekündigt haben und sie nun keinen neuen Zahnersatz herstellen können. Sobald wieder ein Zahntechniker eingestellt werden kann würde ich einen neuen Termin bekommen.

    Ich bis sowas von verägert!!! Ich sehe einfach richtig blöd mit den derzeitigen Zahnersatz aus und nun muß ich auch noch wer weiß wie lange auf einen neuen warten. Und das bei der Rechnungshöhe!!!

    Was kann ich machen ? Muß ich warten? Habe ich andere Möglichkeiten?

    Danke für jede Antwort.


  • Re: Neue Kronen sitzen nicht, Techniker hat gekün


    Hallo,

    Sie sitzen grundsätzlich am längeren Hebel, der Zahnarzt ist bei der ganzen Geschichte Ihr Vertragspartner. Wenn er z. Zt. keinen Techniker hat, muss es im Extremfall ein externes Labor herstellen.

    Aber man will sich mit seinem Zahnarzt ja gut stellen ;-)

    Eine Möglichkeit wäre die Herstellung eines Langzeitprovisoriums. Das kann sogar der Zahnarzt alleine herstellen und die Ästhetik ebenfalls anpassen.

    Zwei Fragen habe ich allerdings:
    Warum haben Sie sich die Arbeit überhaupt einsetzen lassen, wenn Sie so schlimm ist?
    Was ist das für eine Praxis, dass alle Techniker gleichzeitig kündigen?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Neue Kronen sitzen nicht, Techniker hat gekün


      Hallo Herr Schmitz-Hüser,
      vielen Dank für Ihre Antwort.
      Ich habe mir die Kronen einsetzen lassen und konnte zu diesem Zeitpunkt durch die starke Betäubung überhaupt nicht meinen Mund bewegen geschweige denn lachen. Das Einsetzen der Kronen hat 6 Stunden gedauert und es wurden 12 Ampullen Anästhetikum gespritzt. Da war jegliche Bewegung nicht möglich.
      Am nächsten Tag kam dann das "böse" Erwachen.Der Zahnarzt hat es ja auch Zugegeben und mir sofort versprochen dieses neu zu machen.
      Und was das für eine Praxis ist ? Eigentlich eine sehr gute in bester Lage und vielen Prominenten Patienten, welches wohl die Zahnärzte gegenüber den Angestellen verleitet manchmal etwas ungehalten zu sein. Aber möchte ich mir eigentlich nicht anmaßen dieses zu beurteilen.

      Es ärgert mich nur sehr das ich nicht einmal einen Zeitraum genannt bekomme habe wann ich nun einen neuen Termin bekomme.

      Kommentar

      Lädt...
      X