#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnprobleme!!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnprobleme!!?

    Hallo!
    Ich bin hier neu....!
    Wollte gerne was fragen.Ich bin vor kurzen beim Zahnarzt gewesen,der mir 3 Zähne runter geschliffen hat dann kam so ein Provisorium rauf.Uund seitdem hab ich voll die Probleme damit.
    Ist das normal das ich da Zahnschmerzen habe?Besonders bei kalten Sachen.Auch habe ich Ohrenschmerzen und linkes Nasenloch ist dicht.Ist das ebenfalls normal???Und wenn das Provisorium abgemacht wird bei Zahnarzt tut das höllisch weh....will am liebsten ne Betäubung deswegen haben...ohne gehts nicht.Nehme schon Schmerztabletten doch die wirken nicht so wirklich...leider.Mir wurde nur gesagt das Provisorium sehr empfindlich reagiert bzw. ist.
    Es wäre nett wenn mir einer sagen kann ob das alles normal ist...oder nicht.Warte auf Antworten.
    LG.Lavendula34


  • Re: Zahnprobleme!!?


    Hallo,

    ist nicht ungewöhnlich. Wenn es arge Schmerzen bereitet, kann der Zahnarzt das Provisorium noch einmal besser abdichten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Zahnprobleme!!?


      Ist das auch normal das ich auf dem linken Ohr nicht so gut hören kann (Druck) drauf ist?Und Nasenloch links dicht ist?
      Ab und zu strahlt es nämlich...!!!Kann da nicht irgendwie was anderes dahinter stecken???
      Wäre echt Super wenn ich ne schnelle Antwort kriegen könnte...!!
      Ich war am Samstag beim Notzahnarzt und da haben die mir nur so ein Lack drauf gepinselt damit es nicht so weh tut und empfindlich ist.Bitttttteee bitte um Antwort!!!
      Lg. Lavendula34

      Kommentar


      • Re: Zahnprobleme!!?


        Ein undichtes Provisorium alleine sollte sich nicht an Ohr und Nasennebenhöhlen bemerkbar machen. Generell kann aber ein Zahn die Ursache.

        Da während einer Behandlung (z. B. Provisorium) Schmerzen schwer zu diagnostizieren sein können, hat der Notdienstzahnarzt den Weg des geringsten Widerstandes gewählt. Schauen Sie am besten morgen mal bei Ihrem ZA vorbei.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Zahnprobleme!!?


          Vielen lieben Dank für ihre Antwort Herr Doktor!
          Nun habe ich noch ne andere Frage an Sie!
          Bei mir soll nächste Woche Dienstag eine Anpassung der Kronen und des neuen Teilgebiss (Prothese) gemacht werden.
          Ich denke das dann das Provisorium abgemacht werden muß.Oder??
          Kann ich da eine Betäubung verlangen????Denn beim letzten Mal tat das ziemlich höllisch weh.Oder wird oder kann der Zahnarzt denn sich deswegen verweigern?
          Lg. Lavendula34

          Kommentar


          • Re: Zahnprobleme!!?


            Oh ich hab da nochwas vergessen zu fragen.Ich hab die Vermutung das es doch nicht vom Provisorium kommt sonder eher der Zahn unten Links...!!!Hab da heute morgen was gemerkt da dor letztes Jahr im November oder Dezember eine neue Füllung rein kam.Der Zahnarzt meinte das eine Mal schon wer das gemacht hatte.Glaube das da was nicht richtig war.Nun meine Frage. Wenn es der letzte Zahn unten links ist, wo kann der genau überall hin strahlen?Und merke ich es evtl. falls da was vereitert ist???
            So,ich denke das war es erstmal.
            Bin im moment totale Angstpatientin beim Zahnarzt.Jedenfalls solange ich noch in Behandlung bin.Werde wohl morgen früh zum Zahnarzt fahren,halte das fast nicht mehr aus.Heute geht das nicht da min Vater 70. feiert.
            Nehme Ibu 400.
            MfG.
            Lavendula34

            Kommentar


            • Re: Zahnprobleme!!?


              Hallo,

              es kann immer betäubt werden.

              Schmerz kann ausstrahlen, aber nur auf seiner Seite. Sprich, ein Zahn der linken Seite, strahlt nicht nach rechts aus.

              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar



              • Re: Zahnprobleme!!!


                Hallo!
                Ich hab da nochmal ne Frage an Sie.
                Meine Zähne sind letzten Freitag gezogen worden und neue Teilprothese mit Kronen hab ich nun schon drinne.
                Ist alles gut gelaufen tat nicht weh und ging alles sehr schnell.Nun strahlt es wieder auf der linken Seite.Bin mir nicht sicher ob es von oben oder unten kommt dieser Schmerz.Nun meine Frage.Wenn es nun ein Zahn ist da wo die Silberne Krone drauf sitzt....Wie wird das denn gemacht mit Bohren?Wird der Zahnarzt durch die Krone bohren oder wird die abgemacht?Vor dem Bohren hab ich nicht so viel Angst,aber falls die Krone abgemacht wird davor voll Panik.Ich soll ja nächste Woche Donnerstag wieder hin zum Zahnarzt,da wollen die gucken ob sie nochwas verbessern können vom Gebiss (Prothese).Warte schon ganz gespannt auf ihre Nachricht/Antwort!!!
                Liebe Grüße
                Lavendula34

                Kommentar


                • Re: Zahnprobleme!!!


                  Klingt nach wie vor nach einer anstehenden Wurzelbehandlung.

                  Eine Wurzelbehandlung kann auch durch die Krone hindurch gemacht werden. Bei einer neuen Arbeit ist das allerdings ärgerlich, besonders wenn sich das Problem bereits angebahnt hat. Wenn der Kollege mitgedacht hat, ist das Teleskop nur provisorisch eingesetzt.

                  Ein gutes Abdichten der Eröffnungstelle ist sehr wichtig, damit sich nicht verzögert der Wurzelkanal wieder infiziert.

                  Gruß Peter Schmitz-Hüser

                  Kommentar


                  • Re: Zahnprobleme!!!


                    Vielen Dank für die Antwort!
                    Dieses Gebiss bzw. Teilprothese sollte ich erstmal Probe tragen 1-2 Wochen.Nun habe ich erstmal Termin für Montag gemacht.Samstags hat mein Zahnarzt zwar auch auf,aber mein Zahnarzt ist nicht da.Das ist ne Tolle Zahnarztpraxis wo alles gemacht werden kann mit Labor und Prophylaxe.Die Kronen das sind die sogenannten Teloskop-Kronen.
                    Was wird denn noch als letztes gemacht vom Ganzen???
                    Bin neugierig was mich da erwartet,aber auch bißchen ängstlich was der Zahnarzt angeht.Wird da denn das Teilgebiß wieder raus genommen um die leetzten Einstellungen oder anpassungen zu machen?
                    Wenn ja das tut ja denn wieder arg weh auf der einen Seite.
                    Na mal sehen,hoffe da kommt nochmal ne Antwort von ihnen.
                    Würde mich freuen.
                    Lg.
                    Lavendula34

                    Kommentar



                    • Re: Zahnprobleme!!!


                      Vermutlich findet ein Anpassen des Zusammenbisses statt.

                      Gruß Peter Schmitz-Hüser

                      Kommentar


                      • Re: Zahnprobleme!!!


                        Hallo!
                        Ich habe da nochmal ne Frage an sie.
                        Wenn man Zahnschmerzen an einem überkronten Zahn hat,wie wird da vorgegangen bzw. was wird da genau gemacht?
                        Wollte da speziell wissen ob da nicht evtl. die Krone kaputt gehen kann wenn man da durch die Krone bohrt?
                        Und was ist wenn die Krone kaputt gehen sollte.Wer bezahlt das?
                        Ich weiß ja nun das man auch durch die Krone bohren kann wenn es nötig tut.Meine Kronen sind ja nun seit ca. 2 Wochen drauf also richtig einzementiert.Das waren erstmal die Fragen.
                        Ich war zwar schon 2 mal diesbezüglich beim Zahnarzt,aber die neue Zahnärztin hat Klopftest gemacht aber auch diesen gemeinen Kältetest....grrr.Sie wollte nochmal abwarten...bis es wieder weh tut.Die Zahnärztin hat da irgendwas gespült mit so einem Medikament.Denke mal das da schon was gemacht werden muß...aber das der behandelende Zahnarzt das machen sollte.Denn wie gesagt die Ärztin ist da neu in der Gemeinschaftpraxis.Ich bin bißchen Ängstlich im Moment,aber ich möchte auch endlich damit fertig sein.Bin gespannt auf die ANTWORT von Ihnen.Lg:Lavendula34

                        Kommentar


                        • Re: Zahnprobleme!!!


                          Im Normalfall wird durch die Krone hindurch eine Wurzelbehandlung durchgeführt. In den meisten Fällen (gerade wenn unter der Keramik ein stabilisierendes Goldgerüst ist) kann die Krone erhalten werden. Sollte Sie doch kaputt gehen, müssten Sie mit dem Zahnarzt über eine Erneuerung auf Kulanz sprechen.

                          Gruß Peter Schmitz-Hüser

                          Kommentar


                          • Re: Zahnprobleme!!!


                            Hallo!
                            Meine Kronen sind Nichtedelmetall,da ich Hartz 4 Empfängerin bin und ein Härtefall gemacht worden ist.Achso und meine neue Teilprothese geht über das ganze Gebiss oben ist aber keine Vollprothese.
                            Ist das denn trotzdem so wie sie das geschrieben haben?
                            Aber betäubt wird doch trotzdem...oder?
                            Betäubt kann ja immer sagten sie das eine mal.
                            Schon mal vielen Dank für ihre Antworten.

                            liebe grüße
                            lavendula34

                            Kommentar


                            • Re: Zahnprobleme!!!


                              Bleibt beim Alten.

                              Haben Sie Teleskope oder Kronen? NEM ist jedenfalls prinzipiell stabil.

                              Gruß Peter Schmitz-Hüser

                              Kommentar


                              • Re: Zahnprobleme!!!


                                Also unter der Prothese sind 3-4 silberne NEM -Kronen befestigt.Und am Gebiss bzw. Prothese sind ganz hinten silberne Zähne oder Teleskopkronen mit eingegliedert.
                                wie gesagt das Gebiss ist oben ganz obwohl da auf jeden Zahn ne Krone drüber ist.Na mal sehen soll morgen Nachmittag hin zum Zahnarzt.Hoffe das da der Übeltäter gefunden wird...wird mal Zeit.
                                Und ich hoffe auch das da denn keine Krone kaputt geht beim Bohren....!!!
                                Danke schon mal für Auskunft!!
                                ;-))
                                MfG.
                                Lavendula34

                                Kommentar


                                • Aphten....!!!


                                  Hallo erst einmal!
                                  Ich habe da eine Frage in Bezug auf Aphten.
                                  Woher bekommt man solche Aphten?
                                  Wie lange dauert es bis sie wieder verschwunden sind?
                                  Ich habe seit ca. 4 oder 5 Tagen ein ziemlich große Aphte.
                                  Ist es normal das eine solche Aphte anschwellen kann meiner linken Unterkiefer?Mein Zahnarzt sagte ja das ist gut möglich...sagte er.oder ist das womöglich doch was anderes...?
                                  Das sind nämlich blöde Schmerzen wenn man eine so große Aphte im mund hat!

                                  Kommentar


                                  • Re: Zahnprobleme!!?


                                    Die Ursache vomn Aphten ist unklar. Es kann eine allgemeinmedizinische Ursache haben.

                                    Eine Aphte kann zur Anschwellung der Lymphknoten führen. Sie heilt aber von alleine, dauert halt ein paar Tage.

                                    Gruß Peter Schmitz-Hüser

                                    Kommentar


                                    • Unterkiefer unten links geschwollen...!!!


                                      Hallo!
                                      Ich habe da ein Problem.
                                      Mein linker Unterkiefer unten links ist geschwollen,das llinke auge tränt,linkes ohr bisschen taub und linkes nasenloch ist dicht,und linker Lymphknoten ist auch bissel geschwollen.Was kann das sein?Ich hatte vor kurzen eine ziemlich große Aphte die aber wieder weg war nach fast drei Wochen.Auch hatte ich ne Wurzelbehandlung oben links.Kann das sein das es sich da um ne Zahnfleischentzündung oder Parodontose handelt?Im moment fühle ich mich nicht so wohl.Am Zahnfleisch ist auch so ne verdickung und da ist etwas helles zu erkennen.Weiß nicht ob es sich da um eiiter handelt oder ??
                                      Wäre nett wenn ich ne Antwort bekomme....!!!lg. lavendula34

                                      Kommentar


                                      • Re: Unterkiefer unten links geschwollen...!!!


                                        Hallo,

                                        eine Antwoer bekommen Sie beim Zahnarzt. Sorry, aber Ferndiagnose ist nicht möglich und die Ursache kann alles mögliche sein.

                                        Gruß Peter Schmitz-Hüser

                                        Kommentar


                                        • Zahnprooblem/Schwellung?!


                                          Hallo!
                                          Ich hab da mal ne frage an Sie Herr Doktor.
                                          Ich hab da schon seit längerer Zeit eine Schwellung auf der linken unteren Kieferseite...!Der Zahn der da noch steht ist geröngt worden...und es kam nichts bei raus.Ich hatte da Anfang des Jahres eine Wurzelbehandlung.Doch irgendwie hab ich da so ein gefühl das da doch was ist.Ich habe auch noch keine Weisheitszähne bekommen.Und ein anderer Zahnarzt/Kieferordopäde sagte ich bekomme auch keine mehr...da ich so ein enges und schiefes Gebiss habe.Kann diese Schwellung damit zusammen hängen...??Letzte Woche hatte ich mehrere Behandlungen an einem oberen Zahn wo ne Krone drauf ist...aber der muckt auch schon rum....trotz Clinda Saar 600.Die wirken nicht mehr so dolle.Kann ein Zahn von oben bis nach unten strahlen bzw. eine solche Schwellung verursachen???MfG.
                                          Lavendula34

                                          Kommentar

                                          Lädt...
                                          X