#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte und Speichelfluß

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte und Speichelfluß

    Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser ,
    im Dezember wurde ein Abdruck des Oberkiefers gemacht. Als der Löffel gegen den Gaumen gedrückt wurde, hatte ich auf der Seite, auf der Zahn 6 fehlt, einen höllischen "stechenden" Schmerz.
    Ich konnte ja aber nichts sgen und habe zum Aushalten Gegendruck erzeugt.
    Die Helferin hatte dann auch Probleme den Löffel wieder zu entfernen, dem Zahnarzt gelang es.
    Seit diesem Zeitpunkt habe ich extremes Kältempfinden . Nicht die Zahnhälse tun weh, nein, das Zahnfleisch und Zahn 5 und 7 fühlen sich eiskalt an.
    Wenn ich draußen in der Kälte bin, merke ich nichts.
    Zudem habe ich auf dieser Seite zeitweise vermehrten Speichelfluß.

    Was kann das sein?

    Vielen Dank für Ihre Antwort.
    Gruß Theresial


  • Re: Kälte und Speichelfluß


    Hallo,

    der stechende Schmerz kam vermutlich vom Löffelrand, der aufs Zahnfleisch gedrückt hat.

    Was ist denn als Behandlung gemacht worden? Irgendwelche Zähne beschliffen und mit Provsiorien versorgt? Auf jeden Fall kein Grund zur Sorge.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Kälte und Speichelfluß


      Sehr geehrter Herr Dr. Schmitz-Hüser,
      ich antworte erst heute auf Ihre Frage: was wurde gemacht?

      Im Rahmen von einer Implantatversorgung unten rechts wurde vom Oberkiefer ein Abdruck gemacht. Wie bereits beschrieben, hat dies an einer Stelle höllisch weh getan und konnte nur mit Gegendruck den Schmerz aushalten.

      Seit dieser Zeit ist dieser bereich eiskalt. Mit Kaugummi kauen kann ich die Mißempfindungen ertragen.

      Jetzt muß was geschehen!!
      Ich habe nun meinem Hausarzt alles beschrieben. Er meinte, könnte ein "verletzter" Nerv sein, der durch Gewalt Schaden nahm.
      Er hat mir Überweisungen zum Kieferchirurgen gegeben.
      Wie ist Ihre Meinung?
      Und wäre auch ein Besuch beim Neurologen angebracht?
      Könnte man einen Schaden auf einem DVT erkennen?

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Gruß jeanpiere

      Kommentar


      • Re: Kälte und Speichelfluß


        Hallo,

        ich antworte im Text

        Jetzt muß was geschehen!!
        Ich habe nun meinem Hausarzt alles beschrieben. Er meinte, könnte ein "verletzter" Nerv sein, der durch Gewalt Schaden nahm.
        Er hat mir Überweisungen zum Kieferchirurgen gegeben.
        - wenn es einen Kältereiz gibt, hat der Kieferchirurg da nichts zu suchen.

        Wie ist Ihre Meinung?
        Nach wie vor, der Schmerz beim Abdruck hat mit großer Wahrscheinlichkeit nichts damit zu tun oder wäre zumindest außergewöhnlich. Aus der Ferne kann ich aber nur mutmaßen. Im Zweifelsfall schlage ich eine zweite Meinung vor - aber nicht beim Chirurgen...

        Und wäre auch ein Besuch beim Neurologen angebracht?
        - sehe ich keinen Grund zu

        Könnte man einen Schaden auf einem DVT erkennen?
        - mit großer Wahrscheinlichkeit nein. Für so kleine Details sind die meisten DVTs nicht scharf genug

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Vielen Dank für Ihre Antwort.
        Gruß jeanpiere[/quote]

        Kommentar


        Lädt...
        X