#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Luftholen und Klemmen beim Kofferdam

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Luftholen und Klemmen beim Kofferdam

    ich habe Panikgefühle mein Legen einer Matritze vor einer Zahnfüllung. Ich finde das Gefühl einengend, beklemmend und wie Platzangst im Mund.
    wie ist das beim Kofferdamm. da werden ja auch die Klemmen angebracht?? Und kann man auch durch den Mund atmen oder geht das überhaupt nicht??


  • Re: Luftholen und Klemmen beim Kofferdam


    Hallo,

    aus eigener Erfahrung akzeptieren auch Patienten mit z. B. Würgereiz den Kofferdam sehr gut - zumindest, wenn er angelegt ist. Luft holen durch den Mund kann schwierig sein, durch die Nase gar kein Problem.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X