• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Handhabung Elmex gelee

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Handhabung Elmex gelee

    Hallo,

    ich hab da eine Frage zu Elmex Gelee. Ich hab da jetzt unterschiedliche Sachen gesagt bekommen, wie ich das anwenden soll.

    Erst hieß es in der einen Zahnarztpraxis (schon ein paar Jahre her) ich soll das Gel nach dem Zähneputzen auf die Zähne auftragen und 2-3- Minuten einfach so einwirken lassen.

    Dann sagte mir bei der professionellen Zahnreinigung kürzlich jemand anderes, ich solle einmal in der Woche die Zähne statt mit der normalen Zahnpasta mit Elmex gelee 2-3 min putzen ...

    Nun bin ich verwirrt. Hab ich das jahrelang falsch gemacht?

    Viele Grüße
    M.


  • Re: Handhabung Elmex gelee


    Hallo,

    die Anwendung einmal in der Woche ist ausreichend. Wie es aufgetragen wird ist zweitrangig (Putzen, Schiene etc), wichtig ist es lange im Mund einwirken zu lassen und nicht sofort danach auszuspülen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Handhabung Elmex gelee


      Alles klar, Danke für die Antwort! (8))

      Viele Grüße
      M.

      Kommentar


      • Re: Handhabung Elmex gelee


        Hallo. Elmex-Gelee wendet man normalerweiße 1-2 mal wöchentlich an: Handhabung: mit der gewöhnlichen Zahnpasta die Zähne putzen und anschließend mit Elmex-Gelee; dieses aufkeinen Fall ausspülen (Überreste ausspucken -> ja)! Grüße
        Ps. Arbeite in einer Zahnarztpraxis als Zahnmedizinische Fachangestellt e

        Kommentar



        • Re: Handhabung Elmex gelee


          Danke für die Antwort. :-) Offenbar kursieren dann in unterschiedlichen Zahnarztpraxen unterschiedliche Anweisungen...

          So wie du es erklärst, habe ich es auch vor vielen Jahren erklärt bekommen und dann auch so gemacht. Letzten Herbst erzählte mir dann die Dame, die die professionelle Zahnreinigung bei meinem Zahnarzt (also nicht derselbe wie vor einigen Jahren) macht, dass man die Zähne einfach 2-3 Minuten mit Elmex Gelee putzen solle, ohne sich vorher extra die Zähne zu putzen. daraufhin war ich dann erstmal irritiert.

          LG, m.


          [quote Nicci90]Hallo. Elmex-Gelee wendet man normalerweiße 1-2 mal wöchentlich an: Handhabung: mit der gewöhnlichen Zahnpasta die Zähne putzen und anschließend mit Elmex-Gelee; dieses aufkeinen Fall ausspülen (Überreste ausspucken -> ja)! Grüße
          Ps. Arbeite in einer Zahnarztpraxis als Zahnmedizinische Fachangestellt e[/quote]

          Kommentar


          • Re: Handhabung Elmex gelee


            Das Elmex-Gelee ist ja ausschließlich zur fluridierung da .. Lg

            Kommentar