#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindlichkeit bei Kunststofffüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindlichkeit bei Kunststofffüllung

    Hallöchen,

    komme noch mal auf meine Anfrage bezüglich der Empfindlichkeit bei Kunststofffüllung zurück.
    Ich habe ja nun Aufbissschmerzen bei einem Zahn, den ich leider auch noch nicht einmal benennen kann. Es kann ein frisch wurzelbehandelter oder ein im letzten Jahr kunststoffgefüllter sein.
    Wie kriege ich das heraus und muss ich davon ausgehen, dass es eine Entzündung ist.
    Der Schmerz ist wirklich nur ganz kurz beim Aufbeissen von harten Sachen da. Er zieht nicht nach.
    Was für eine Möglichkeit habe ich, wenn es der wurzelbehandelte Zahn ist. Muss er dann raus oder macht jeder Zahnarzt eine Revision? Wie funktioniert die Revision? Genauso, als wenn man eine WB macht?
    Bitte um Antworten. Vielen lieben Dank. Ich weiß auch, dass ich ständig irgendwelche Fragen habe, aber ich bin scheinbar mit keinem guten Gebiss gesegnet (von außen jedoch sehen sie gut aus - hihi;
    wie der Schein doch trügen kann).

    Ich wünsche noch ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße


  • Re: Empfindlichkeit bei Kunststofffüllung


    Guten Tag
    Das bekommen Sie eigentlich gar nicht raus.
    Versuchen Sie eine Weile die Seite beim Kauen etwas zu entlasten. Nicht so harte Sachen kauen. Es kann auch schon mal mehrere Wochen dauern, bis sich so ein behandelter Zahn wieder beruhigt.
    Es sollte aber nicht schlimmer werden.
    Ich hatte mal zwei bei denen hat es 3 Monate gedauerd, bis ich sie beim Kauen nicht mehr gespürt habe.

    Gruß Elfriede

    Kommentar


    • Re: Empfindlichkeit bei Kunststofffüllung


      Hallo Elfriede,

      das hört sich ja schon mal etwas beruhigend an. Das Problem an der Sache ist, dass der Zahn
      (der wurzelbehandelte) am 13.12.2008 geschlossen wurde und eigentlich keine Probleme be-
      reitet hatte. Jetzt, so seit ca. 2 - 3 Wochen, fängt er an, auf harte Sachen mit Druck zu reagieren.
      Ist auch irgendwie kein richtiger Schmerz, sondern eher so, als ob die die ganze linke Zahnleiste
      mit herunterdrücke.

      Naja, mal schauen, was so passiert. Ich werde jetzt erst mal auf der anderen Seite kauen.
      Ein schönes Wochenende wünsche ich noch.

      Viele Grüße, Tanja

      Kommentar

      Lädt...
      X