#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung an der Wurzel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung an der Wurzel

    Hallo,

    ich bekomme eine Zahnwurzelbehandlung gemacht aber die Entzündung ist nach drei Behandlungen immer noch vorhanden. Eine Schwellung ist auch zu spüren und seit zwei Tagen spüre ich, dass die Schmerzen wieder stärker werden.

    Sollte man in so einem Fall auch mit Antibiotika behandelt werden, damit die Entzündung endlich weg geht?

    Für Anregung wäre ich dankbar


  • Re: Entzündung an der Wurzel


    Hallo,

    nur in Ausnahmefällen ist ein Antibiotikum erforderlich, wichtiger ist die vollständige Desinfizierung der Wurzelkanäle. Wenn die Beschwerden zunehmen, lieber noch mal zum ZA.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Entzündung an der Wurzel


      Vielen herzlichen Dank für die Antwort.

      Ich habe bereits am Mittwoch wieder einen Termin. Mein Zahnarzt ist auch Ihrer Meinung, weil er mir das die ganze Zeit sagt, wichtig ist die vollständige Desinfizierung der Wurzelkanäle ;-)

      Ich habe noch eine Frage. Als ich mit akuten Zahnschmerzen zum Zahnarzt ging, da habe ich neben dem oberen Zahn, der gerade behandelt wird, auch noch an dem unteren Kontaktzahn starke Schmerzen gespürt. Jetzt sind diese aber vollständig weg, ohne dass der Zahnarzt diesen behandelt hat.
      Kann es so sein, dass nur der oberer Zahn entzündet war, ich aber die Schmerzen auch unten gespürt habe?

      Grüße und noch einmal Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Entzündung an der Wurzel


        Ja, Schmerzen können ausstrahlen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X