#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wrack nach Zahnbehandlung....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wrack nach Zahnbehandlung....

    hallo, ich hoffe so sehr, dass ich hier eventuell Hilfe bekomme, ich habe 2,5 Jahre Leiden hinter mir und weiß nicht mehr weiter! Habe im Sommer 2006 (!) Wurzelbehandlungen bekommen, bis auf die unteren 4 Schneidezähne alles neue Kronen! Seit Einsetzen der Provisorien habe ich nur Probleme, der Speichel ist total verändert, bleibt gefühlsm. immer am Gaumen hängen, Metallgeschmack im Mund, veränderter Biss, starke körperliche Probleme, kann mich nicht mehr auf den Beinen halten, bin schlapp ohne Ende, mal geht es, dann wieder ganz extrem. War im Krankenhaus, war in der Uni in Kiel, die haben mich gleich wieder entlassen, nur Lunge geröngt! Stoffwechselstörungen sind beim Enokrinologen untersucht worden, alles ok! In der Zahnklinik hat man mir nur gesagt, der Biss würde nicht stimmen! Mein ZA versucht alles, aber die körperlichen Symtome werden immer schlimmer, ich bin ein absolutes Wrack! Ob es mit den Zähnen zusammenhängt, weiß keiner, aber da ich diese Probleme seitdem habe, vermute ich es!
    Kann mir vielleicht jemand helfen????
    Schöne grüße Lisa


  • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


    Hallo,

    wenn die Probleme mit dem falschen Biss zusammenhängen, was durchaus sein könnte, sollten Sie sich an einen Zahnarzt wenden, der funktionstherapeutisch tätig ist. Die Behandlung würde vermutlich eine Aufbissschiene in Kombination mit Physiotherapie umfassen. Bereits auf diesem Wege sollte eine Beschwerdefreiheit erreicht werden können.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


      Vielen Dank für die Nachricht,
      das alles haben wir schon versucht! Habe eine Aufbisschiene, war beim Physiotherapeuten, meine Beschwerden werden immer schlimmer. Habe einen fürchterlichen Druck im rechten und linken Oberkiefer, mein Speichel bleibt am Gaumen hängen, meine Oberlippe ist geschwollen, es ist ganz furchtbar und nicht mehr zu ertragen. Ich habe einen ungemein guten Zahnarzt, der auch sehr erfolgreich an der Uni in Kiel war, der bruder ebenfalls, ist Spezialist für Bissprobleme ist! Ich bin wirklich am Ende und würde alles dafür geben, wenn nich wieder mal ganz normal leben könnte!
      Schöne grüße
      Lisa Matthes

      Kommentar


      • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


        Hallo Lisa,

        ich hoffe Du schaust hier noch mal rein. Versuche Dir einen Aqualizer im Internet zu bestellen, damit kannst Du Deinen Biss fürs erste entkoppeln. Es entspannt die Kopf-, Hals- und Nackenmuskulatur, die offensichtlich durch einen falschen Biss irritiert wird und versuche Dich über das Krankheitsbild CMD im Internet zu informieren. Nochmals zum Aqualizer: Er besteht aus zwei kommunizierenden Wasserkissen und ist bei einer falschen Bisslage eine unkomplizierte und schnell wirksame Methode für die Erstversorgung. Ich selbst leide an einer CMD, iatrogen verursacht durch Zahnersatz. Habe auch eine Odyssee hinter mir und bin derzeit bei einem Funktionsspezialisten in Behandlung, so wie es aussieht mit Erfolg.

        Liebe Grüße

        Amparo

        Kommentar



        • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


          Hallo Lisa,

          dein Bericht hat mich erschüttert!(::I)

          Ich bin auch eine Bissgeschädigte und auch mir passierte das nach Einzetzen mehrerer Keramikkronen. Das mit dem Schlucken, dem Speichel usw. kenn ich auch, das wird von einem falschen Biss verursacht. Bei dir scheint es sich aber zusätzlich um eine Unverträglichkeit der verwendeten Materialien zu handeln, was das ganze noch verschlimmert.(8D).

          hier mein Tipp:

          - befolge den Rat von der Amparo und bestell Dir fürs erste den "Aqualizer". Ich kenne die Amparo aus dem "zahnonline-forum"())). Würde mich freuen, wenn Du mal bei uns unter "FALSCHER BISS" vorbeischaust. Wir versuchen, uns so gut wie möglich zu unterstützen, auch moralisch!

          - ich denke, dass bei dir die ganzen Kronen wieder runter sollten, aber ich weiss, das ist leichter gesagt als getan. Ich kann dir nur aus meiner Erfahrung sagen, dass bei mir nach Entfernung einer Brücke mit 4 Elementen im OK schon eine Riesenerleichterung eintrat!
          Zum Glück hast Du einen ZA, dem Du vertraust!

          Also, lass Dich nicht unterkriegen, wir werden da auch wieder rauskommen!()und schau bei uns vorbei!

          lg

          Kommentar


          • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


            Guten Tag
            nach fast 8 Jahren ununterbrochener Zahnbehandlung, dem Verlust von Zähnen
            und Kieferknochen und einer OP Hüfte/Kiefer möchte ich Ihnen gerne einen Tip geben.
            Es handelt sich vielleicht um eine sogenannte CMD, craniomandibuläre Dysfunktion, die tatsächlich alle Bereiche des Körpers beeinträchtigt.

            Ich rate dazu, esrt einmal den Rücken incl. Kiefergelenke bei einem Orthopäden 3 D
            vermessen zu lassen. Wenn das abgeklärt ist, zu einem akademischen Experten
            für Funktionsdiagnostik Kieferorthopäde, MSC für Funktionsdiagnostik zu gehen
            und den Kiefer und auch die Muskeltätigkeit genauestens beurteilen zu lassen.
            Achten Sie darauf, ob auch ein Fernröntgenbild gemacht und ausgewertet wird.
            Ein solcher Experte kann eine ganz genaue Berechnung vornehmen.
            Hilfreich ist auch, wenn Sie einen Original-Situationabdruck, liegt bei Ihrem Zahnarzt Ihrer ursprünglichen Zahnstellung und Form dabei haben.
            Das ist nicht schnell in den Griff zu bekommen. Sie brauchen möglicherweise
            dazu einen Physiotherapeulten und einen Osteopathen, der auch auf craniomandibuläre Dysfunktion speziallisiert ist und mit Ihrem Kieferorthopäden zusammenarbeitet.
            Die wiederum sollten mit Ihrem Zahnarzt zusammenarbeiten.

            Ich wünsche Ihnen alles Gute und starke Nerven

            Kommentar


            • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


              Hallo,
              ich möchte mich erstmal bei allen bedanken, die mir geantwortet haben!
              Ich soll am Donnerstag die oberen Kronen wieder raus haben, sie werden wieder neu angepasst! Ich hoffe, dass ich dann in jeder Hinsicht...auch hinsichtlich der undefinierbaren körperlichen Probleme...Ruhe habe.
              Ich hoffe aber auch nur, allein der Glaube fehlt mir, da es schon so lange geht! Ich kann mir auch kaum vorstellen, dass ein falscher Biss derart Probleme machen kann. Nackenschmerzen ok, aber mein extremes Unwohlsein kann doch wohl nicht auch daher kommen. Mir ist ja teilweise so hundeelend, dass ich mich kaum halten kann. Vor dieser ganzen Problematik konnte ich problemlos 80 km radfahren, heute geht gar nichts mehr!
              Danke nochmal für die guten Ratschläge.
              Gruß Lisa

              Kommentar



              • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                Hallo Lisa,

                eine falsche Bisslage kann fatale Auswirkungen haben. Wenn du Deinen Titel "Wrak nach Zahnbehandlung" bei Goggle eingibst, kommt auf der ersten Seite unter CMD ein ähnlicher Bericht. Lass Dich von der Rückantwort eines ZA nicht verunsichern. Offensichtlich ein reiner Schulmediziner, der jeglichen Zusammenhang leugnet. Jeder Betroffene weiß, welche ganzkörperlichen Symptome dieses Krankheitsbild auslöst. Ich würde Dir dringend raten wie der Doc. hier schon erwähnt hat, einen Pysiotherapeuten mit ins Boot zu holen. Ich wünsche Dir ganz gute Besserung und einen fähigen ZA, der hoffentlich Erfahrung mit CMD hat.

                Alles Gute Amparo

                Kommentar


                • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                  Hallo, ich melde mich nochmal.
                  Sie sollen am Montag die oberen Kronen rausbekommen.
                  Das macht mich stutzig. Eigentlich wird immer der Unterkiefer angepaßt.

                  Ich krieg ein schlechtes Gefühl im Magen. Das ist genau, was ich Anfangs erlebt habe.
                  Ich hatte inzwischen alles, was man sich nur denken kann und sage und schreibe in 8 Jahren an die mehr als 200 Zahnarztbersuche mit dem Ergebnis, daß jeder das immer wieder versucht hat. Auch mit mehreren Schienentherapieen.
                  Die anderen gesundheitlichen Probleme. Nacken, Rücken, Schultern, Hals,
                  Tinitus, eine Zahnnervenentzündung nach der anderen, 1 Jahr gar keine Kaufunkton, Gesicht schief, Nase schief, Mund schief, Lippen gehen nicht aufeinander,
                  Völlige müdigkeit, weil durch die Belastung keinerlei Vit. B mehr im Blut, Trauma,
                  Zahnverlust, Knochenverlust durch Fehlbelastung.Sehschwierigkeiten, und wenn ich in
                  diesem Jahr fertig werde, denke ich, werde ich die Geschichte Pro 7 schreiben.
                  Keiner meiner inzwischen 4 wirklich hochkarätigen Zahnärzte hat es für nötig gehalten, mal eine Vermessung vorzunehmen, alle machten immer mal eben irgend etwas neu.
                  Ich möchte Ihnen keine Angst machen, aber es gibt da massenhaft Patienten, die das gleiche erfahren haben. Bei meinem jetzigen sind Patienten gelandet, die das schon seit
                  15 Jahren erleben und immer noch meinten Zahnärzte, sie wechseln mal eben die Kronen und ändern hier und da was. So lange, bis gar nichts mehr stimmt und der ganze Körper verrückt spielt.
                  Es gibt da auch so einen Prozentsatz, der eine außergewöhnliche Winkelstellung angeerbt hat und nicht mal eine Bißerhöhung von 1 mm vertragen kann.
                  Das kann man nur bei einem Fernröntgenbild beurteilen.
                  Gehen Sie zu einem Orthopäden Rücken 3D, dann zu einem Spezielisten für Funktonsdiafnostik, unbedingt auch ein Kieferorthopäde. Ich bin bei einem solchen Speuzialisten gelandet und jetzt nach 8 Jahren schaftt es endlich einer.
                  Sein Kommentar: In Deutschland kennt man das nicht anders.
                  Überlegen Sie es sich noch mal. Informieren Sie sich vielleicht bei der deutschen Gesellschaft für Funktonsdiagnostik. Es gibt da irrsinnig große Unterschiede in den Behandlern.
                  Ich hoffe, Sie erleben nicht so einen Leidensweg.
                  s

                  Kommentar


                  • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                    hallo elfriede,

                    ich habe einen ähnlichen leidensweg hinter mir wie du, es begann schon vor 20 jahren, habe auch unzâhlige methoden ausprobiert ,alles erfolglos.

                    nâchste woche beginne ich meine 2.funktionsdiagnostik - die erste brachte nur einen schmerz mehr- bei einem ZA der ICCMO, der ganzheitlich arbeitet mit myozeptor schiene, TENS , etc.

                    ich werde ihn auf alle fâlle ansprechen, dass er mir das mit einem orthopâden vorher abklârt und mir eventuell ein fernrôntgenbild macht.

                    ich will, dass ich diesmal endlich eine erfolgreiche behandlung bekomme.

                    wûrde mich freuen, wenn du im "zahnonline forum" zum thema "falscher biss" was beitrâgst.

                    lg

                    Kommentar



                    • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                      hallo lisa,

                      ich kann mich den anderen beitrâgen nur anschliessen.

                      trotzem denke ich, dass es schon mal ne grosse erleichterung sein wird, wenn die zâhne nicht mehr im mund sind, da diese offensichtlich materialen enthalten, die fûr deinen kôrper giftig sind.

                      ich wûrde dir danach eine entgiftungkur empfehlen - bin keine arzt -, aber mineralerde, getrunken, kônnte schon gut sein.

                      mit dem biss kann man nichts garantieren, auch wenn die oberen zâhne ersetzt werden, aber es ist einen versuch wert.

                      lg

                      Kommentar


                      • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                        Ich werde mich an dieser Diskussion nicht weiter beteiligen, außer Folgendem:

                        Eine CMD ist ein sehr komplexes Krankheitsbild, dass sehr facettenreich in Ausprägung und Ursache sein kann und dessen Differentialdiagnostik ebenfalls schwierig ist. Pauschale Äußerungen wie 'mach dies, mach das' sind leider überhaupt nicht hilfreich und verunsichern eher, da jeder Fall individuell beurteilt werden muss.

                        Gruß Peter Schmitz-Hüser

                        Kommentar


                        • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                          Hallo Herr Schmitz-Hüser
                          vielen Dank für Ihre Nachricht!
                          Ich möchte das Thema auch nicht überbewerten und werde nichts unternehmen, da ich bei einem sehr guten Zahnarzt in Behandlung bin! Ich wollte auch nur mal eine andere Meinung einholen, da es mir wirklich sehr schlecht geht und vielleicht hat jemand Erfahrungen, ob ein falscher Biss so starke Probleme machen kann. Am Donnerstag werden die oberen Kronen neu eingeschliffen und ich hoffe wirklich sehr, dass ich damit weiter komme!
                          Vielen Dank
                          Gruß Lisa Matthes

                          Kommentar


                          • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                            hallo,

                            möcht mich nur kurz melden, damit es hier keine missverstândnisse gibt.

                            ich habe KEINE metall-unvertrâglichkeit mit kronen oder stiften und kann nur aus MEINER ERFAHRUNG sagen, welche symptome der falsche biss mit den vielen neuen keramikkronen bei mir ausgelôst hat. ich bin kein ZA, kein arzt und habe keine prâtentionen!

                            bei mir verursachten die vielen keramikkronen permanentes unbehagen mit dem biss, der kaumuskulatur, zunge, speichel, kiefer.....aber die von ihr genannten symptome von metallgeschmack, speichel, der hängenbleibt, und dass sie sich kaum noch auf den beinen halten kann, hatte ich NICHT, deshalb die vermutung, dass es sich um eine metall/material -unvertrâglichkeit handeln könnte, das wort "gift" war vielleicht nicht passend.


                            @lisa, ich hoffe, dass das mit dem abschleifen was wird und drûcke ganz fest die daumen!

                            Kommentar


                            • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                              Hallo Lisamatt

                              wenn es Ihnen schon seit 2,5 Jahren so schlecht geht und Sie die Vermutung haben, daß hängt mit Ihren Zähnen zusammen , sollen Sie dieses Thema aber überbewerten.

                              Wenn Sie bei einem Orthopäden einmal und sei es nur vorsichtshalber, Ihren Rücken incl. Kiefergelenke 3 D vermessen lassen, (Beckenschiefstand? Bein kürzer? Kreuzbeintiefstand? oder änliches ?) wüßten Sie schon mal, ob die Möglichkeit
                              Zähne, Körper besteht.
                              Ist die Geschichte erst einmal chronisch, wird es immer schwerer. Je länger es dauerd, um so schwieriger wird es. Ich hoffe natürlich für Sie, daß es mit dem Einschleifen getan ist.
                              Endet es damit, daß hier ein Zahn geschliffen wird, dann wieder da, in zwei Wochen wieder ein anderer und man nennt das ganze dann Einschleiftherapie und wenn nichts mehr geht, müssen eben alle Kronen neu, dann scheuen Sie sich nicht, zu Orthopäden und Kieferorthopäden zu gehen. Ein guter Zahnarzt wird das immer gutheißen und froh darüber sein.
                              PS: Das Fundament muß stimmen.
                              Ich würde mich freuen, wenn Sie erzählen, ob es geklappt hat. Das wissen Sie ca. nach
                              einigen Wochen.
                              Herzliche Grüße
                              Elfriede

                              Kommentar


                              • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                                Hallo Lisa,

                                Ich zitiere: Prof. Dr. Georg Meyer, Präsident der Deutschen Gesellschaft für Zahn-, Mund- und Kieferheilkunde - DGZMK betonte, dass die Therapie der durch den "falschen Biss" hervorgerufenen Beschwerden Sache der Zahnmedizin ist. Doch seien sich viele Zahnärzte dieser Verantwortung nicht bewusst. Nicht nur das: "Ein großer Teil der Probleme ist durch Zahnmediziner mit verursacht. 70 Prozent aller Fehstellungen sind iatrogen durch eine falsche zahnärztliche Behandlung induziert". kritisiert er.

                                Erschreckende Zustände

                                Meyer warnte vor der "Schmalspur", auf die sich die moderne Zahnmedizin begeben hat, indem sie sich vorrangig auf ästhetische und kosmetische Aspekte konzentriert. Bedauerlicherweise sei nicht allen Zahnärzten die Wechselwirkung zwischen Kaufunktionsstörungen und neuromuskulärer Symtomatik bekannt. Es sei fatal, dss nur ein sehr geringer Prozentsatz der Zahnmediziener zu einer professionellen Funktionsdiagnostik und -therapie in der Lage ist.

                                Es gibt Studien, die zeigen, dass unter anderem Trigeminusreuralgien in bis zu 50 Prozent der Fälle auf falschen oder mangelnden Zahnersatz zurückzuführen sind. Auch wisse man heute, dass schon Abweichungen von wenigen Millimetern im Gebiss zu schmerzhaften Haltungsschäden infolge Beckenschiefstandes führen können.

                                Ist der Biss erst ruiniert, pfuschts sich weiter ungeniert.

                                Liebe Grüße Amparo

                                Kommentar


                                • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                                  Hallo

                                  ich stimmte Dir 100 % zu. Bis auf die mm. Da reichen auch 10tel mm.
                                  Ich finde es auch fatal, daß Ärzte nach erbrachter Leistung bezahlt werden, egal ob es klappt oder nicht. Dadurch versucht sich fast jeder mal eben schnell, auch wenn
                                  er vielleicht den Patienten eigentlich weiter überweisen müßte,

                                  Kommentar


                                  • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                                    Hallo Elfriede,

                                    Du hast natürlich Recht, ich korregiere:

                                    Zähne haben die höchste Tastempfindlichkeit ihres ganzen Körpers

                                    Zähne können Strukturen von 12 Tausendstel Millimeter ertasten

                                    Über die Tastempfindlichkeit der Zähne wird die gesamte Kaumuskulatur gesteuert, die ganze Gesichts-, Kopf-, Hals- und Nackenmuskulatur

                                    Es besteht eine innige anatomische Verbindung zur Wirbelsäulenmuskulatur, bis hinunter zum Becken

                                    Zähne, Muskulatur und Kiefergelenke bilden ein äußerst komplexes System, Fehlfunktionen einer dieser Strukturen wirken sich auf die anderen aus.

                                    Grüße Amparo

                                    Kommentar


                                    • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                                      Hallo Herr Dr.Schmitz-Hüser,
                                      ich möchte mich nochmals an Sie wenden .
                                      Ich lehne auch pauschalen Rat ab und möchte nicht noch in eine Schien gelenkt werden, die vom eigentlichen Problem entfernt ist! Ich befinde mich in Behandlung eines sehr guten Zahnarztes , der trotz allem auf Grund seines Könnens mein vollstes Vertrauen besitzt, ansonsten hätte ich den Arzt schon längst gewechselt. Am Wochenende habe ich nun die unteren Brücken rausnehmen lassen, um zu testen, ob dieses wirklich fürchterliche Speichelproblem damit weg ist. Ich habe immer das Gefühl, am Gaumen sitzt ein Haar oder ein Stück Apfelschale , es ist wirklich ganz schrecklich! Manchmal habe ich das Gefühl des Erstickens! Sobald ich esse ( nicht trinke), kann ich es aushalten. Nachts, wenn ich liege, merke ich auch nichts! Wenn ich morgens aufwache, habe ich immer eine total geschwollene Oberlippe, so, als hätte ich eine Watterolle unter der Lippe. Ich würde von Ihnen ja nur gerne wissen, ob Ihnen solche Probleme bekannt sind.
                                      Falls Sie mir doch noch antworten, wäre ich Ihnen sehr dankbar.
                                      Schöne Grüße
                                      Lisa Matthes

                                      Kommentar


                                      • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                                        Hallo Lisa,

                                        wenn Du so einen Titel verwendest "Wrack nach Zahnbehandlung" mußt Du mit einer dementsprechenden Reaktion rechnen. Hier will Dich sicherlichlich niemnd in eine bestimmte Schiene drängen, aber Dein Hilferuf klang sehr dramatisch und da es hier doch einige gibt die mit Zahnersatz ähnliche Probleme hatten, ist die Resonanz natürlich auch dementsprechend. Nachdem Du von Deinem ZA immer noch sehr überzeugt bist, wünsche ich Dir eine baldige Ursachenklärung.

                                        Liebe Grüße Amparo

                                        Kommentar


                                        • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                                          Generell moechte ich Ihre Hoffnung daempfen, dass ich Ihnen von hier aus helfen kann.

                                          Aus welchem Material sind den die Bruecken? Ist ein Allergietest gemacht worden?

                                          Gruss Peter Schmitz-Hueser

                                          Kommentar


                                          • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                                            Hallo Herr Dr. Schmitz-Hüser,
                                            danke für die Antwort.
                                            Ich erwarte auch keine Ferndiagnose, hätte mich nur interessiert, ob Sie mit solchen Prroblemen schon einmal konfrontiert wurden oder davon gehört haben.
                                            Die Kronen sind aus Keramik, Allergietest ...auch auf Kleber.. ist gemacht, alles ok! Speicheldrüsenprobe ist auch schon entnommen , ebenfalls alles ok!
                                            Schöne Grüße
                                            Lisa Matthes

                                            Kommentar


                                            • Re: Wrack nach Zahnbehandlung....


                                              Liebe Frau Elfriede Zahn !

                                              Sie schreiben, daß Sie nach vielen Fehlschlägen endlich einen für Ihre Zahn-Kieferproblematik geeigneten Zahnmediziner gefunden haben !
                                              Auch im Hinblick auf den Orthopäden scheinen Sie Glück gehabt zu haben.
                                              Ich leide unter ganz massiven Schmerzen und einer Vielzahl weiterer Symptome , die eindeutig auf einer kieferorthopädischen Fehlbehandlung und einer Vielzahl von Zahnfehlbehandlungen zurückzuführen sind.
                                              Ich bin wirklich verzweifelt deswegen, zumal die ( von Zahnärzten zerschliffenen ) Zähne sich ( als Folgeerscheinung des zugefügten einseitigen Senkbisses ) in rasanter Geschwindigkeit weiter zerreiben !
                                              Für einen geeigneten Zahnarzt würde ich auch quer durch Deutschland reisen ! Egal wie weit ! Darum meine Bitte ! Können Sie mir bitte den Namen des Zahnmediziners nennen ,bei dem sie in Behandlung sind ? ! Ich wäre Ihnen sehr ,sehr dankbar , wenn ich einmal mit Ihnen telefonieren dürfte oder wenn Sie mir eine Mail zukommen ließen !

                                              Liebe Grüsse
                                              von Dagmar ( phyllocrania ) Tel. : 0 1 7 6 - 6 2 5 8 6 0 3 5
                                              E - Mail : [email protected]

                                              Kommentar

                                              Lädt...
                                              X