#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Schmerzen durch Knirschen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Schmerzen durch Knirschen

    Hallo!

    Seit Anbruch der kalten Jahreszeit leide ich wenn ich vom Kalten ins Warme komme unter einem heftigen Ziehen/ Schmerz in rechten Kieferbereich. Das "faszinierende": mir tun auch die Zähne weh, die bereits wurzelbehandelt sind. Laut meinem Zahnarzt kann es - da er keine offensichtliche Ursache findet - am Zähneknirschen liegen. Nachdem ich zwei Kronen (obere Backenzähne) bekommen habe, war ich ca. eine Woche (Urlaub) lang schmerzfrei und habe schon zu hoffen gewagt. Seitdem ich Montag wieder an der Arbeit bin, gehts wieder los.... Ist es tatsächlich möglich, dass das mit einer Art unbewusstem Stress zusammenhängt? Wenn ja, was kann ich dagegen tun?

    Viele Grüße,
    Landmädel


  • Re: Chronische Schmerzen durch Knirschen


    Hallo,

    lassen Sie es mich allgemein formulieren - ja, Überlastung der Zähne/ Muskulatur (Pressen/ Knirschen) kann zu Empfindlichkeiten führen. Was man dagegen tun kann reicht von - bis. Man kann einfach eine Schutzschiene für die Nacht herstellen, die die Kräfte gleichmäßiger verteilt und Fehlkoontakte ausschaltet. Darüber hinaus kann man an den Spannungszustand der Muskulatur herangehen (Physiotherapie) bis hin zum Rantasten an die Stressursache. Der Weg muss im Einzelfall entschieden werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X