#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn schmerzt nur beim Kauen nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn schmerzt nur beim Kauen nicht

    Es geht noch immer um meinen wurzelbehandelten Backenzahn.

    Wie es aussieht, war die Behandlung nicht erfolgreich und er muss wohl gezogen werden.
    Bisher wurde keine Wurzelfüllung gemacht, weil der Zahn nicht einen einzigen Tag beschwerdefrei war.
    Ich habe fast die ganze Zeit einen starken Druckschmerz, nur beim Kauen schmerzt der Zahn nicht. Ich habe sogar das Gefühl, dass es gut tut, mit diesem Zahn zuzubeißen!
    Auch habe ich das Bedürfnis, oft gegen den Zahn zu klopfen. Dadurch werden die Beschwerden für einen Moment gelindert.

    Was kann das sein?
    Wird dort noch immer eine Entzündung an der Wurzelspitze sein?
    Könnte eine Wurzelspitzenresektion sinnvoll sein?


  • Re: Zahn schmerzt nur beim Kauen nicht


    Hallo,

    den wurzelbehandelten Zahn per Ferndiagnose einzuschätzen ist leider nicht möglich. Mein Rat wäre ein Endodontologe, der mit Mikroskop arbeitet (dann ist es wirklich ein Spezialist). Ihre bisherige Leidensgeschichte klingt für mich recht merkwürdig. Eine Resektion kann man vor der Zahnentfernung auf jeden Fall versuchen, schlimmer kann es nicht werden...

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X