#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Starker Druck nach Wurzelfüllung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Starker Druck nach Wurzelfüllung

    Hallo,
    ich habe Freitag die letzte Wurzelbehandlung und anschließend die Wurzelfüllung bekommen. Das füllen selber war schon sehr schmerzhaft weil das Material tief in den Wurzelkanal gepresst wurde damit er dicht verschlossen ist.
    Am Freitag hatte ich einen leichten "normalen" Druckschmerz. Ab Samstag dann konnte ich schon nicht mehr auf dem Zahn beißen, Nachts wachte ich mit starkem Druck auf. Seit Sonntag morgen nehme ich alle 6 Stunden Schmerztabletten weil ich sonst gar nichts essen kann. Sobald der Zahn leichtem Druck ausgesetzt wird geht der Schmerz los. Warum es vor allem Nachts auftritt weiß ich allerdings nicht, ein Grund könnte vielleicht mein nächtlichen Zähneknirschen sein?
    Nun war ich gestern noch vor den Feiertagen beim Zahnarzt. Lt. Röntgen sieht alles gut aus. Er sagte es müße sich eigetlich von allein beruhigen und hat den Zahn noch etwas abgeschliffen bzw. außer Kontakt mit den oberen Zähnen genommen.
    Zur Not habe ich Penicillin bekommen, er sagte ich sollte aber die nächsten Tage mit Ibuprofen über die Runden bringen u. schauen wie es wird.
    Nun wurde ich heute Nacht wieder mit starken Schmerzen wach.
    Ist das denn überhaupt noch normal? Der Schmerz ist nicht pochend, sondern drückend, wie ein Nervenschmerz.
    Wenn ich auf den Zahn drücke wird Der Druckschmerz noch stärker, es fühlt sich eher an als würden die gefüllten Wurzelkanäle im Tiefen irgenddwo drauf drücken.
    Nun weiß ich nicht ob ich heute mit dem Antibiotika anfangen soll oder noch warten sollte. Was sagen sie dazu?
    Der Zahn war übrigens vorher ruhig und die Wurzelfüllung wurde nur gemacht weil der Zahn schon längst tot war und irgendwann abgebrochen ist. Ich hatte also vorher eigentlich keine Probleme mit dem Zahn.


  • Re: Starker Druck nach Wurzelfüllung


    Hallo,

    was da schiefgelaufen ist, kann ich leider nicht einschätzen. Aber 'normal' ist es nicht. Ich rate Ihnen aber pauschal von der gerne empfohlenen Wurzelspitzenresektion ab. Lassen Sie sich lieber bei einem Spezialisten (Endodontologen) beraten.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X