#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alle 7überkronten Zähne schmerzen,Schwellung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle 7überkronten Zähne schmerzen,Schwellung

    seit 2 monaten 7 neue Kronen und alle Zähne reagieren extrem auf heiß oder kalt. außerdem ist vor allem meine Oberlippe innen geschwollen und dunkelrot verfärbt.Insgeamt ist der ganze Mund innen angeschwollen und auch vor allem morgens das gesamte Gesicht ,vor allem rechts. Die sichtbare Schwellung läßt dann nach aber in bleißt die gesamte Schwellung. Allergie? Sind auch so helle Flecken auf den Lippen.Rechts wurde geröngt ist aber nichts u sehen.


  • Re: alle 7überkronten Zähne schmerzen,Schwell


    welche kronen wurde gesetzt? (edelmetall, metall, reinkermamik)
    womit wurde geklebt/zementiert?
    ist von den 7 überkronten einer wurzelkanalbehandelt? wenn ja gibt es auch hier probleme?

    Kommentar


    • Re: alle 7überkronten Zähne schmerzen,Schwell


      Hallo,
      es sind Zirkonkronen und sie wurden mit Phosphatzement eingeklebtwas sehr schmerzhatf war. nr. 15 ist wurzelbehandelt und die beiden Nachbarzähne haben tiefe Füllungen.Und diese 3 reagieren heftig auf heiß und kalt und auf Berührung. Komischerweise auch der tote Zahn. Nach dem Aufstehen ist es am schlimmsten. Es wurde auch eine Kronenerhöhung wurde gemacht. Mit dem Biß bin ich gar nicht zufrieden. Die Zahnarztin meinte ich hätte im Unterkiefer an Zahn 47 ein problem, dieser ist wurzelbehandelt. Das Zahnfleisch ist dort gereizt und die Wurzelfüllung sieht nicht gut aus. Dieser Zahn sticht ein wenig.An den Seiten der Zunge recht , sind seit 2 Tagen runde wunde Pusteln.Die Oberlippe ist innen an der Grenze zur Oberlippe knallrot und geschwollen. Die Zahnärztin überlegte ob sie Zahn 17 aufbort aber dieser schmerzte zu diesem Zeitpunkt noch nicht. Außerdem würde ich die Garantie verlieren.
      Liebe Grüße, Patrizia1

      Kommentar


      • Re: alle 7überkronten Zähne schmerzen,Schwell


        phosphatzement irritiert die pulpa anfangs - schmerzen sind, in gewissen grenzen "normal"! das klingt aber so als wurden die kronen ohne betäubung gesetzt, das macht man eigentlich nicht!

        15 hat keinen nerv demnach auch keine warm/kalt empfindung - eine beherdung würde sich mit einem kleinbild leicht feststellen lassen!

        wenn 47 eine insuffiziente wkb hat kann die ärztin dort eine revision machen.

        die rötungen können eine reaktion auf den zement sein - glaube ich aber nicht! klingt nach einer herpesinfektion.

        Kommentar



        • Re: alle 7überkronten Zähne schmerzen,Schwell


          Hallo,

          sowohl Phosphatzement als auch Zirkonxid/ Keramik bereiten seltenst allergische Reaktionen. Die Empfindlichkeit kann verschiedene Ursachen haben. Die Lippenproblematik hat nichts mit 47 zu tun. Dennoch ist eine Einschätzung von hier nicht möglich. Nach so langer Beschwerdezeit kann aber durchaus eine zweite Meinung angebracht sein.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X