#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alle 2 Monate Air-Flor

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alle 2 Monate Air-Flor

    Hallo,

    meine Zähne sind mir enorm wichtig. Es stört mich daher sehr, dass ich alle 2 Monate zum Air-Flor bzw. Prophylaxe gehen muss. Meine Zähne verfärben sich sehr schnell und nehmen auf der Innenseite eine dunkle, fast schwarze Farbe an (besonders die unteren Vorderzähne).

    Das verstehe ich nicht. 24 Jahre hatte ich schneeweiße Zähne. Seit 2 Jahren nun geht das schon. Vorallem ist das ja auch auf die Dauer teuer für mich.

    Mein Zahnarzt gibt mir darauf aber keine genaue Antwort.
    Ich rauche und trinke nicht. Nehm kein Koffein oder Tee zu mir. Ich habe keine Löcher. Täglich putze ich meine Zunge. Als Zahnpasta benutze ich blend-a-med Kräuter.

    Voran kann das liegen?
    LG


  • Re: alle 2 Monate Air-Flor


    Hallo,

    es gibt verschiedene Nahrungs- und Genußmittel, die zu Verfärbungen führen können. Gerade, wenn es nur die Innenseiten der Zähne sind, während die äußeren, sichtbaren sauber sind, ist es ein Hinweis für nicht optimale Putztechnik. Wie reinigen Sie die Zähne? Meine Empfehlung: elektrische Zahnbürste (oder auch Ultraschall), Zahnseide, keine regelmäßige Mundspülung (vor allem keine Chlorhexidinhaltigen).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: alle 2 Monate Air-Flor


      Hallo,

      danke für die Antwort. Ich würde gerne noch wissen, welche Zahnbürste Sie empfehlen würden. Bei den elektrischen habe ich schon 2 von Oral-B gehabt. Eine mit einem runden Kopf und eine mit dem normalen Kopf. Da ich aber keine Verbesserung bemerkte und mein Zahnfleisch auch oft blutete, habe ich jetzt wieder zu einer normalen Handzahnbürste gewechselt.
      Desweiteren würde ich gerne wissen, ob ich ständig Air-Flor machen muss. Meist sind nur die 6 unteren Mittelzähne betroffen, und das auch nur von hinten. Trotzdem muss ich den Preis für alle Zähne bezahlen!

      LG

      Kommentar


      • Re: alle 2 Monate Air-Flor


        Ich empfehle elektrische von Oral-B oder Ultraschall von Oral-B oder Phillips. Sehe einfach das Ergebnis und dass Patienten gut damit klarkommen.

        Zahnfleischbluten ist ein Zeichen dafür, dass mit der Pflege etwas noch nicht 100% stimmt.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X