#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach füllung schmerzt ein anderer zahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach füllung schmerzt ein anderer zahn

    hallo,
    vor 2 wochen wurde oben links ein backenzahn behandelt, tiefe karies.
    einen tag später schmerzte nun der weisheitszahn unten links. druckschmerz und pochen.
    ich denke, dass dies durch mechanische reizung (zu viel druck durch absauger ect.) enstanden ist.
    nach 2 tagen war der schmerz weg und der behandelte zahn hatte nur noch die üblichen nachwehen.
    fast 2 wochen war nun alles gut.
    seit gestern schmerzt der weisheitszahn erneut, gleiche symptome, plus druckschmerz auf der wange.
    nehme nun wieder ibuhexal und mundspülung, da ich denke so die entzündung zu bekämpfen.
    ZA termin mach ich nächste woche.
    nun meine frage: der schmerz strahlt bis in den oberkiefer und zwar nur an dem behandelten zahn^^
    ist das normal ? sucht der schmerz sich den "schwächsten zahn" ?

    ich gehe aus prinzip nicht freitags zum ZA, sondern muss jetzt irgendwie das WE überstehen.
    wie hoch stehen die chancen, dass die entzündung, sofern es eine ist, sich wieder, wie vor 2 wochen, von alleine regelt ?

    danke


  • Re: nach füllung schmerzt ein anderer zahn


    Hallo,

    Zahnschmerz kann ausstrahlen. Dass der Unterkiefer in den Oberkiefer ausstrahlt, ist nicht ungewöhnlich. Wie es sich in den nächsten Tagen verhält, kann ich leider nicht einschätzen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X