#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme nach Zahnextraktion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme nach Zahnextraktion

    Hallo,
    wenn der Wurm drin ist, dann scheinbar richtig...Nach monatelanger Wurzelkanalbehandlung
    eines Zahns habe ich mich jetzt zum Ziehen des Zahnes entschlossen. Leider ist der Zahn an der Wurzelspitze ganz brüchig gewesen und der Zahnarzt musste die Krümel rausholen. Nach einer Röntgenaufnahme war noch eine Stelle zu sehen, aber da meinte er, dies sei ein Rest des Füllungsmaterials und deswegen fräst er den Kiefer nicht auf. Der Zahn war schon einmal gefüllt und das Füllungsmaterial komplett draussen, so dass es das eigentlich nicht sein kann...Heute, einen Tag nach dem Ziehen, habe ich eine geschwollene rote Wange und in der Gegend fängt es an zu pochen. Scheinbar ist der Kiefer entzündet? Worauf sollte ich jetzt achten?-eigentlich hatte ich gedacht, das hat endlich ein Ende.
    Ich will Freitag in den Urlaub fliegen, sollte ich gleich Antibiotika nehmen?

    MfG, hatty


  • Re: Probleme nach Zahnextraktion


    Hallo,

    hat sich vermutlich schon erledigt, aber bitte zur Nachkontrolle gehen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Probleme nach Zahnextraktion


      Nein, leider habe ich weiterhin Probleme: ich nehme bereits seit Donnerstag Clindamycin (vorher Amoxillin) und es ist immer noch so, dass die Wange ein wenig geschwollen ist, es in der Wunde pulsiert und ich nicht das Gefühle habe, dass eine gute Wundheilung vonstatten geht. Es ist vielmehr so, dass sich merklich erstmal nichts an meinen Beschwerden ändert/bessert. Außerdem ist der Zahn daneben sehr klopf- und aufbissempfindlich. AN DEM ZAHN HATTE ICH VORHER NICHTS! Und zu allem übel ist das der Eckzahn, der, glaube ich, besonders wichtig ist. Der ist beim Ziehen so malträtiert worden, dass er jetzt so empfindlich reagiert...

      Ich gehe mal davon aus, dass es nicht normal ist, wenn man eine Woche nach der Extraktion noch solche Beschwerden hat?

      Grüße,
      hatty

      Kommentar

      Lädt...
      X