#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn reagiert, trotz keiner Diagnose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn reagiert, trotz keiner Diagnose

    Hallo, mir wurde vor ca. 4 Wochen der erste Zahn neben dem scheidezahn gebohrt ( war eher ne ausbesserung einer schon vor jahren zurückliegenden Füllung). War ziemlich schmerzfrei, nur kurz reagierte er. Doch seit dem habe ich probleme. Er zieht so innerlich und reagiert auf Kälte ( luft) - Meine Zah machte dann auf den Zahn eine schicht. Da wurde es besser. 2 Tage später zog es wieder, weite rrichtung zahnfleisch. Wieder wurde eine schicht weiter oben aufgetragen,und wiede rBesserung der Beschwerden. genau einen tag später, wieder. Sie probierte mit Ihrer Luft, jetzt zoge es zwischen den zähnen. Wieder einen schicht. doch irgendwie habe ich den verdacht, das er imme rnoch zieht. Was kann das sein? ich kann aber essen, da keine schmerzen, auch nicht klopfempfindlich.


  • Re: Zahn reagiert, trotz keiner Diagnose


    Hallo,

    vermutlich wurde beim Ausarbeiten/ Polieren der Füllung eine Schicht der Wurzeloberfläche/ Zahnhalsbereich mit abgetragen. Dadurch kann es zu Empfindlichkeiten kommen, die im Laufe der Zeit nachlassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • Re: Zahn reagiert, trotz keiner Diagnose


      Guten Tag, erts mal dankeschön.
      Noch eine Frage. Kann es da auch sein, das er Ohne das man ,grad was isst oder trinkt, so innerlich bissel sich bemerkbar macht? Also kein Schmerz, eher bissel leichtes ziehen.

      Also im Moment gibt er zu 80% Ruhe. Mein ZA meint, wenn er sich nciht beruhigt, müsste man ihnTot machen.:-(

      Kommentar


      • Re: Zahn reagiert, trotz keiner Diagnose


        Ja, kann sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar



        • Re: Zahn reagiert, trotz keiner Diagnose


          Hallo ich bins wieder...noch immer gibt der Zahn keine Ruhe. Ich verstehe das nicht. Er war ja in Ordnung, nur das wir die Füllung erneuert haben, da sie nciht mehr sehr schön aus sah und nun diese Probleme. ich habe noch einen Zahn im OK..der reagiert auch. Auch er wurde von außen versiegelt. Da trat Besserung ein, doch jetzt lässt die versiegelung nach..und er reagiert wieder. Und auf der anderen seite habe ich das Gefühl das es auch bei einem Zahn losgeht. Was soll ich nur tun? Was kann das sein, das ich ok solche Probleme habe? Soll ich mir den alle Tod machen lassen? Ich habe so ne Angst davor. Hatte schon mal eine WB im OK. Allerdings hatte ich vorher 2 Jahre genau dieselben Beschwerden. Da ich Agst vor dem Taubheistgefühl der Spritzen habe, wurde mir die WB ohne Spritze auf die sanfte" tour gemacht. also immer ein gedrängter Bausch eingesetzt, der den Nerv langsam abtötete! Doch bis heute ( 3 Jahre später) macht der Zahn Probleme. er Reagiert besondern bei Wetterwechsel und er blutet auch viel. Was sol ich tun? Ich bin 38!

          Kommentar


          • Re: Zahn reagiert, trotz keiner Diagnose


            Ich kann Ihnen per Ferndiagnose leider nicht helfen, aber es klingt nach einem grundsätzlichen Problem. Zum einen ist das Vorgehen bei der beschriebenen Wurzelbehandlung fraglich, zum anderen ist das Bluten definitv ein Hinweis darauf, dass etwas nicht stimmt. Leider ist es auch oft so, dass Patienten mit großer Angst Lücken in der Pflege haben, die wiederum zu Problemen führen kann. Kann es sein, dass Behandlungen nur dann gemacht werden, wenn der Schuh drückt. Werden professionelle Zahnreinigungen durchgeführt?

            Gruß Peter Schmitz-Hüser

            Kommentar


            • Re: Zahn reagiert, trotz keiner Diagnose


              doch ich gehe regelmäßig zum ZA. Und auch immer wenn ich probleme habe. Auch werden meien Zähne von der sauberkeit her gelobt. Paradontosebehandlung und Zahnreinigung wurden schon durchgeführt , allerdings vor 2 Jahren.

              Die Methode der Wurzelbehandlung wurde an 2 Zähnen durchgeführt. Der eine im UK macht absolut keine probleme..alles bestens....

              morgen habe ich wieder Termin...doch was soll getan werden?

              Kommentar



              • Re: Zahn reagiert, trotz keiner Diagnose


                Es tut mir sehr Leid, wenn Beschwerden so undurchsichtig sind, kann ich aus der Ferne nichts dazu sagen.

                Gruß Peter Schmitz-Hüser

                Kommentar

                Lädt...
                X