#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnschmerzen an der Brücke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnschmerzen an der Brücke

    Hallo,
    ich habe ein grosses Problem.
    Mein Problem: Zahn 15 Krone 16 Brücke 17 Krone
    So 3 mal im Jahr habe ich Schmerzen an diesem Brückenglied(ca.7 Jahre alt).
    Es schmerzt beim drauffbeissen.
    Ich würde sagen das ist der 17. Es zieht aber jetzt komplett runter bis zum 15.
    Heiss oder kalt empfindlich ist er nicht.
    Habe panik das was an der Wurzel ist. Oder Nerventzündung.
    Was würde der Zahnarzt mache? Und würde ich die Behandlung merken. trotz Betäubung?
    Die Schmerzen halten in der Regel 2-3 Tage an dann geht es wieder langsam weg. Es zieht auch bis zum Ohr.

    Bitte gebt mir eine positive Antwort.

    Gruss Susi


  • Re: Zahnschmerzen an der Brücke


    Hallo ich nochmal,

    also heute gehen ansich die Schmerzen. Ein klener Zwicker hier und da ist noch da.
    Was mir aber aufgefallen ist, das wenn ich mit der Zunge ganz leicht dagegen komme, habe ich das Gefühl das die Brücke knackt. Ist die vielleicht nicht mehr fest? Habe ich deswegen Schmerzen?

    Gruss Susi

    Kommentar


    • Re: Zahnschmerzen an der Brücke


      Hallo,

      könnte sein, dass die Brücke nur lose ist und daher die Empfindlichkeit kommt. In dem Fall könnte sich auch eine Karies gebildet haben. Losgelöst davon kann sich aber auch ein Nerv entzündet haben oder bei einem wurzelbehandeltem Zahn die Wurzelspitze. Was gemacht wird, hängt von der Situation ab, aber SIe sollten es kontrollieren lassen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X