#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnprovisorium

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnprovisorium

    Hallo,
    vorgestern wurde mir ein Schneidezahn im Oberkiefer gezogen. Weiterhin wurde das Zahnfleisch aufgeschnitten, da sich ein Eiterherd am Oberkiefer gebildet hatte. Das ganze wurde vernäht und scheint auch gut auszuheilen. Ich habe jedenfalls keine Schmerzen. Gestern wurde mir dann ein Zahnprovisorium angepasst. Es reicht über din ganze Zahnreihe im Oberkiefer und wird an den äußeren Backenzähnen geklammert. Nun aber kommen Probleme, ich kann das Provisorium nicht lange im Mund halten. Ich bekomme ständig Würgereize. Ich versuche mich zu konzentriren und mir immer zuzureden das muss gehen, es geht aber nicht. Gestern hatte ich es den ganzen Nachmittag an, habe Bonbon gelutscht und versucht den Würgereiz zu unterdrücken. Heute morgen ist es dann passiert, während dem Autofahren musste ich plözlich würgen und habe mich übergeben. Dabei habe ich das Lenkrad verrissen und einen Unfall gebaut. Es ist Gott sei Dank keinem was passiert, aber viel Blech und nun auch viel Ärger. Ich habe mit meinem Zahnarzt schon gestern telefoniert und ihm das Problem geschildert. Er sagt, man hätte das Provisorium so klein wie möglich gemacht und ich müsste mich daran gewöhnen, es würde mit der Zeit besser. Nun ich kann es nicht und werde mich wohl daran nie gewöhnen. Ohne habe ich keine Probleme und es stört mich auch nicht, das mir im Augenblick ein Schneidezahn fehlt. Er wird ja nach dem Heilungsprozess durch ein implantat ersetzt. Nun meine Frage, ist es medizinisch notwendig, dass ich das Provisorium trage? Kann mir da jemand helfen?


  • Re: Zahnprovisorium


    Hallo,

    uups. Medizinisch ist das Provisorium nicht zwingend notwendig. Man kann aber auch andere Provisorien herstellen, die festsitzen und nur die Lücke bedecken. Ggf. muß dazu aber an den Nachbarzähnen beschliffen werden (Brückenprovisorium oder Klebebrücke).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X