#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen seit Monaten nach Zahnarztbesuch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen seit Monaten nach Zahnarztbesuch

    Hallo!

    Vor dem Sommer war ich beim Zahnarzt, weil zwei meiner Füllungen ersetzt werden mussten, es war anscheinend ein kleines Loch zwischen den beiden Zähnen. Jedenfalls tat mir einer der beiden Zähne von Anfang an sehr weh, das dauerte wochenlang. Über den Sommer ging es dann besser, aber ganz zufrieden war ich nie. Seit ca. einem Monat habe ich täglich Zahnschmerzen, zeitweise sehr starke. Ich war letzte Woche deshalb nochmals beim Zahnarzt, sie meinte jedoch, dass auf dem Röntgenbild keine Entzündung bei den Wurzeln erkennbar sei und die beiden Zähne noch leben, weil sie kälteempfindlich sind.
    Geholfen wurde mir nicht, nur geraten noch länger abzuwarten, vielleicht bessere sich das ganze noch. Vor allem weiss sie anscheinend auch nicht genau welcher der beiden Zähne den Schmerz verursacht. Ich bin mir eigentlich sicher, aber das könne täuschen.

    Ich frage mich nur, ist es nötig die Schmerzen über Monate zu ertragen? Langsam habe ich keine Nerven mehr dafür und Tabletten nehme ich auch ab und zu, wenns fast nicht mehr erträglich ist, kann auf die Dauer ja auch nicht gesund sein.

    Danke für eine Antwort und schöne Grüße, Petra


  • Re: Schmerzen seit Monaten nach Zahnarztbesuch


    Hallo,

    so lange und so schmerzhaft ist keine 'normale' Empfindlichkeit. Ob ein Nerv abstirbt oder entzündet ist oder ob die Füllung nicht ok ist und welcher der beiden Zähne der Übeltäter ist, kann manchmal schwer zu unterscheiden sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X