#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnschmerzen

    Mein Problem ist Folgendes: vor 9 Wochen kam beim Backenzahnziehen ein 2 cm langes Kieferknochenstueck mit raus. Daraufhin wurde mir ein Knochenimplatat aus menschlichem Knochen eingesetzt. Seit dem habe ich trotz 3 woechiger Antibiotkabehandlung,entzuendungshemmender und schmerzstillender Mittel ,Schmerzen in dem Bereich. Das Schlimmste ist aber, dass ich seitdem heftige innere Unruhe und oefters Zittern habe.Meine Zahnaerztin schickte mich zum Kieferspezialisten. der meinte, dass die schmerzen von einer Wurzel kommen, die unter einer Bruecke ist, die sich 3 Zaehne neben dem Kieferbruch befindet und ich eigentlich am Bruch keine Schmerzen mehr haben duerfte nach so vielen Wochen. Das kam mir allerdings sehr seltsam vor,
    Daraufhin bin ich zu einem anderen Spezialisten gegangen, der mir wiederum entzuendungshemmende Mittel verschrieb und eine Computertomografie empfahl.
    die Wunde ist einwandfrei verheilt.
    Meine Frage ist nun: kann man in der CT sehen, ob die Wurzel unter der Bruecke auch noch entzuendet ist oder voher die Schmerzen kommen. Ich muss noch erwaehnen, dass die nicht immer gleichstark sind. Bin nach so vielen Wochen ziemlich am Ende mit den Nerven. Was kann ich gegen diese innere Unruhe ausser mit Naturberuhigunsmittel noch tun.
    Danke fuer eine Antwort.


  • Re: zahnschmerzen


    Hallo,

    eine entzündete Wurzelspitze muss nicht unbedingt radiologisch erkennbar sein, weder bei konventionellem Röntgen, noch bei einem CT.

    Ist der betreffenden Zahn wurzelbehandelt? Statt der häufig empfohlenen Wurzelspitzenresektion ist heute meist eine wiederholte Wurzelbehandlung (Revision) vorzuziehen. Hier könnte ein Endodontologe weiterhelfen.

    Sind die Schmerzen denn seit dem Eingriff oder waren Sie zwischenzeitlich schmerzfrei? Es wäre schon großer Zufall, wenn die Chirurgie und die Entzündung zeitgleich auftreten. Und warum ist der Knochenchip verpflanzt worden? Ist eine Implantation geplant?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: zahnschmerzen


      Hallo ,
      nein, der Zahn ist nicht wurzelbehandelt. Die Schmerzen sind permanent seit dem Eingriff,
      dieser Knochenstaub wurde eingesetzt, da waehrend des Zahnziehens einfach das Stueck Kieferknochen mit raus kam, da die Zahnwurzel so fest im Kiefer sass.Laut Aerztin wird der Knochenstaub zu fester Substanz. Es ist kein weiterer Eingriff geplant.
      Ich kann nur nicht verstehen, weshalb nach nunmehr 9 Wochen ich immer noch so eine schlimme Unruhe habe. Was streckt denn da dahinter?
      Danke fuer eine Antwort im voraus.

      Kommentar


      • Re: zahnschmerzen


        Mit den Informationen leider nicht zu beurteilen. Lassen Sie sich das bei der nächsten Kontrollemit dem Knochenaufbau erklären. EIgenknochen oder künstliches Material? Oder ist nur das rausgebrochene Stück zurückgesetzt worden?

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X