#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Große Zahnlücke (Schneidezähne)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Große Zahnlücke (Schneidezähne)

    Hallo, da meine Zähne eher klein sind, klafft zwischen meinen Schneidezähnen eine große Lücke. Da ich als Kind bereits unter der Lücke litt, wurde an die Innenseiten meiner Schneidezähne "angebaut", um die Zähne so zu verbreitern und die Lücke zu schmälern - es steht aber immer noch eine Lücke von vielleicht 3 mm.
    Auf den ersten Blick, so aus der Ferne, fällt sie nun also weniger auf. Aber trotzdem lächele ich auch heute noch, mit 26 J., wirklich ungern, da mich nun nicht mehr die restliche Lücke stört, dafür aber die im Vergleich zu den restlichen Zähnen nun wirklich riesigen Front-Zähnen. Da ich im Beruf viel Kontakt mit Menschen habe, stören mich meine Lücke / die breiten Zähne immer mehr. Und natürlich bleiben einem die Blicke und Kommentare anderer nicht verborgen. Ich mag mich ansonsten sehr leiden - solange ich nicht lache...

    Früher sagte man mir, dass eine Spange nichts helfen wird, da mein Lippenbändchen so kräftig sei, dass es die Zähne wieder auseinander schieben würde. Vor kurzem meinte eine Zahnärztin, man könne evtl. doch etwas mit einer Spange machen, müsste aber neben den beiden vorderen Schneidezähnen auch noch 1-2 Zähne daneben mit verschieben, weil sonst die seitlichen Lücken zu groß wären.

    Gibt es sonst noch Möglichkeiten? Mit was für Kosten muss ich rechnen? 2000 € meinte meine Zahnärztin - aber das kann ich mir derzeit nicht leisten. Gibt's günstigere Alternativen? Gibt es irgendeine Möglichkeit, dass die gesetzliche Kasse doch was von den Kosten übernimmt?

    Danke und Gruß
    Lycke


  • Re: Große Zahnlücke (Schneidezähne)


    Hallo,

    Zahnbewegung, Änderungen der Zahnform (Kunststoff oder Veneers) oder beides in Kombination sind die Mittel der Wahl. Was in welchem Umfang hängt von der Situation ab. Da es sich um eine kosmetische Maßnahme handelt., wird die Krankenkasse nichts dazugeben.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X