#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelspitzenresektion vor dem Urlaub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelspitzenresektion vor dem Urlaub

    Hallo,

    bei mir muß eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden. Nun fahre ich aber in 26 Tagen in Urlaub (für 6 Wochen) und mein Zahnarzt hat mir empfohlen, wenn möglich bis nach dem Urlaub zu warten. Ich kann auf der rechten Seiten nicht essen und merke auch ab und zu ohne Belastung den Zahn. Jetzt meine Fragen: wie lang dauert die Nachbehandlung/Genesung in der Regel? Ist es wirklich empfehlenswert abzuwarten ? Erschwerend kommt hinzu, daß ich auch auf der linken Seite leichte Probleme habe (Weisheitszahn,der raus muß, Zahn daneben - Wurzel gereizt). Was soll ich tun ?

    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.

    LG, nueva


  • Re: Wurzelspitzenresektion vor dem Urlaub


    Hallo,

    grundsätzlich sollte die Notwendigkeit einer Wurzelspitzenresektion in Frage gestellt werden. In den meisten Fällen ist eine erneute Wurzelbehandlung (Revision) die Therapie der Wahl (wird nicht von jedem Zahnarzt durchgeführt, evt Spezilaist aufsuchen). Diese Behandlung kann mit 1-2 Wochen Sicherheitsabstand zum Urlaub sofort durchgeführt werden. Eine Wurzelspitzenresektion würde ich nur bei großen Beschwerden vor dem Urlaub durchführen lassen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Wurzelspitzenresektion vor dem Urlaub


      Vielen Dank für Ihre Antwort Herr Schmitz-Hüser,

      laut meinem Zahnarzt liegt die Notwendigkeit vor, da von der Wurzelspitze ein kleiner Teil abgebrochen ist (wahrscheinlich bei der Wurzelbehandlung passiert).
      Ich habe zur Zeit keine grossen Schmerzen dadurch, merke den Zahn aber öfter als mir lieb ist und möchte natürlich im Urlaub auch keine grösseren Probleme bekommen.
      Wie lang dauert denn im Regelfall wohl die Behandlung / Genesung ?

      MfG, nueva

      Kommentar


      • Re: Wurzelspitzenresektion vor dem Urlaub


        Eine Revision dauert ca 1-3 Termine über einen Zeitraum von 2-4 Wochen. Der 'kritische' Termin ist der erste (Schmerzen o. ä.).

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X