#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme mit Backenzahn. Dringend!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme mit Backenzahn. Dringend!!!

    Sehr geehrtes Zahnarztteam,

    ich bin richtig ratlos. Und zwar habe ich vor etwa 4 Monaten Probleme mit einem Backenzahn oben links bekommen. Es handelt sich um den zweiten von hinten (keine Weißheitszähne vorhanden). Es wurd also vor 3,5 Monaten eine Wurzelbehandlung angefangen. Diese wurde nicht zu Ende gebracht und der Zahn erstmal mit Medikament wieder verschlossen. Sollte dann 8 Wochen später wieder zu meinem Zahnarzt. Nachdem der Zahn etwa 7 Wochen verschlossen war, bekam ich wieder höllische Schmerzen. Da ich mich im Urlaub befand ging ich dort zum Zahnarzt. Der spülte den Zahn, Medikament rein, wieder zu. Am nächsten Tag waren die Schmerzen noch schlimmer als vorher. Ich ging wieder zum Zahnarzt, der machte den Zahn auf. Nun ist der Zahn schon seit mitte August offen. Ende August ging ich dann zu meinem Zahnarzt, der sagte der Zahn solle gezogen werden. Der Termin zum Gespröch beim Chirurgen ist nun aber erst am 5.11!!!
    Was soll ich nun machen? Mein Zahnarzt will den Zahn so lange offen lassen. Geht das?? Könnte man den Zahn nicht noch retten???


    Ich wäre über eine rasche Antwort echt dankbar!!!

    Lieben Gruß und Danke schonmal


  • Re: Probleme mit Backenzahn. Dringend!!!


    Hallo,

    es scheint sich bei Ihnen um eine Wurzelbehandlung der komplizierteren Art zu handeln, bei der leider ein flascher Weg eingeschlagen wurde. Den Zahn offen zu lassen mag zwar zu einer Schmerzlinderung führen, verschlimmert aber letztendlich die Situation, da der komplette Zahn von Bakterien besiedelt wird. Die ursprüngliche Ursache wird wohl ein übersehener oder unvollständig behandelter Kanal sein.
    Meine Empfehlung ist einen Zahnarzt aufzusuchen, der sich mit Wurzelbehandlungen etwas besser auskennt (Schwerpunkt oder Endodontologe).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X