#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung durch Überbelastung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung durch Überbelastung?

    Hallo Doc,

    ich hab vor kurzem meine Brücke erhalten (35 - 37).
    Der 37 ist vor 2 Jahren mit einer WSR versorgt worden, da selbst die wiederholte Wurzelkanalbehandlung nicht zum Erfolg geführt hat. Der Zahn war komplett beschwerdefrei.
    Seitdem die Brücke drauf ist war der Zahn ca. 4 Tage extrem überbelastet, da ein Teil zu hoch im Biss war. Der Zahn tat tierisch weh und kauen ging überhaupt nicht. Der Biss wurde korrigiert und passt jetzt auch und beim normalen Kieferschluss tut der Zahn auch nicht weh.
    Aber sowie ich versuche auf der Seite zu kauen tut es immernoch weh und ich hab auch nicht das Gefühl das es besser wird.

    Kann es sein, dass sich durch die Überbelastung eine erneute Entzündung an den Wurzelspitzen gebildet hat?

    Ich hab auch das Gefühl, dass es nur von einer Wurzel (die hintere) kommt.
    Das wäre auch die, wo der größte Druck war.


    Gruß Blutengel


  • Re: Entzündung durch Überbelastung?


    Hallo,

    Überlastung kann zwar zu einer Aufbissemfindlichkeit führen, diese verschwindet jedoch auch sehr schnell nach Beseitigung der Fehlkontakte.

    Die Entzündung der Wurzelspitze kann unabhängig davon wieder aufgeflammt sein. Die Erfahrung zeigt, dass meist der infizierte Wurzelkanal Ursache für solche Entzündungen ist, bei einer WSR wird dies jedoch nicht behoben. Haben Sie Schmerzen, wenn sie von außen (Zahnfleisch) auf den Bereich der Wurzeln drücken?

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Entzündung durch Überbelastung?


      Hallo,

      nein, es tut nicht weh wenn ich von außen im Bereich der Wurzel auf das Zahnfleisch drücke.
      Der Zahn hat sich soweit auch ganz gut beruhigt, ich kann nur nicht schmerzfrei kauen.
      Beim normalen Kieferschluss und Zubeißen (ohne Essen) tut es auch nicht weh und ich hab auch nicht das Gefühl das da noch Fehlkontakte bestehen.

      Woran kann es dann noch liegen?

      Gruß Blutengel

      Kommentar


      • Re: Entzündung durch Überbelastung?


        Normale Empfindlichkeit, Zahnfleisch, ... Von hier aus leider nicht zu beurteilen.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser.

        Kommentar


        Lädt...
        X