#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen an der Grenze von Zahn und Zahnfl.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen an der Grenze von Zahn und Zahnfl.

    Hallo,
    seit einigen Tagen habe ich Schmerzen an einem vorderen Backenzahn, wenn ich mit dem Fingernagel gegen die Stelle drücke, an der der Zahn im Zahnfleisch verschwindet. Bis vor kurzem kamen die Schmerzen auch, wenn ich mit den Borsten der Zahnbürste dagegengedrückt habe, doch das ist jetzt vorbei. Die Schmerzen sind nicht wirklich schlimm, aber ich habe irgendwie das Gefühl, dass es etwas Ernsteres sein könnte.
    Zu sehen ist nichts, auch sonst habe ich keine Beschwerden, allerdings habe ich seit kurzem das Gefühl, einen leicht salzigen Geschmack im Mund zu haben.
    Zum Zahnarzt werde ich auf jeden Fall gehen, allerdings hätte ich gerne eine grobe Vorstellung davon, was es sein könnte, da ich hier in Brasilien bin und nicht will, dass irgendetwas rumgepfuscht wird.


  • Re: Schmerzen an der Grenze von Zahn und Zahnfl.


    Hallo,

    die Empfindlichkeit klingt nach einem freiliegenden Zahnhals. Die Ursache kann Parodontitis, Pressen/ Knirschen/ Fehlkontakt, falsche Putztechnik oder eine Kombination sein.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X