#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wurzelbehandlung - wichtige Maßnahme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wurzelbehandlung - wichtige Maßnahme

    Hallo zusammen,

    es tut mir leid, dass in diesem Forum soviele Menschen schlechte Erfahrungen mit Wurzelbehandlungen gemacht haben.

    Ich möchte einmal kurz erläutern wie es bei mir war. Die Behandlung des Zahns zog sich über einige Wochen; er wurde aufgebohrt, es wurde ein Medikament eingesetzt und der Zahn wurde wieder verschlossen. Die Behandlung war absolut schmerzfrei (ich bin echt ein richtiger Angsthase und als ich zum ersten mal das Wort Wurzelbehandlung gehört habe wurde mir ganz anders...). Später wurden dann die Wurzelkanäle aufgefüllt und der Zahn wurde mit einer Keramikfüllung wieder hergestellt und sieht jetzt so richtig gut aus. Ich hatte weder während noch nach der Behandlung jemals Schmerzen - das Gleiche gilt auch für eine Wurzelspitzenresektion die bei einem anderen Zahn durchgeführt wurde.
    Klar, die Behandlung dauert etwas, ich musste die Kosten selbst tragen (Krankenkasse hätte nur gezahlt, wenn ich den Zahn hätte ziehen lassen...) und ein angenehmes Erlebnis ist etwas anderes; jedoch bin ich total zufrieden, dass mein Zahn erhalten wurde und ich jetzt nicht sone hässliche Lücke habe.

    Ich will damit sagen: Es muss nicht weh tun und Komplikationen sind nicht unweigerliche Folge der Behandlung.

    Allen viel Erfolg!

Lädt...
X