#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Profesionelle Zahnreinigung!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Profesionelle Zahnreinigung!

    Hallo!

    Ich war gestern beim Zahnarzt und habe mir meinen Zahnstein entfernen lassen. Das mache ich einmal im Jahr und es wird ja auch nur einmal im Jahr von der Kasse bezahlt.

    Da ich ab und an Zahnfleischbluten haben, empfahl mir mein Zahnarzt gestern, eine profesionelle Zahnreinigung machen zu lassen. 30 EUR soll das Kosten und eine Broschüre über den Umfang habe ich auch mitbekommen. Reinigen, Pollieren und Versiegeln. Die Experten hier werden schon wissen, was da alles gemacht wird.

    Nun hatte ich gestern mit einer Freundin gesprochen und die hat mir vom versiegeln abgeraten. Das soll den Zahnschmelz so angreifen, dass man das quasi jedes Jahr oder besser jedes halbe Jahr wiederholen muss.

    Was sagen die Experten dazu?

    Des weiteren möchte ich mir kommendes Jahr in einem Backenzahn ein Inlay setzen lassen. Was muss man da an Kosten einplanen? Auf der anderen Seite habe ich seit über 20 Jahren Amalagan aus der DDR drin und das hält. Dieses neue Kunststoffzeug ist so blöd, dass mir die Füllungen im Schnitt alle 6 Monate rausfallen.

    Wie teuer kann ein Inlay werden?

    Danke im voraus.


  • Re: Profesionelle Zahnreinigung!


    Hallo,

    Zahnreinigungen sind eine sehr sinnvolle Maßnahme und unbedingt zu empfehlen. Bei Erwachsenen fürht man keine Versiegelungen durch, das macht man bei Kindern.

    Wenn die Kunststofffüllungen regelmäßig nicht halten, sollten Sie den Behandler wechseln. Dann liegt es an der Art der Verarbeitung.

    Eine Amalgamfüllung muss nicht ausgetauscht werden, weil es Amalgam ist, sondern dann, wenn die Füllung nicht mehr ok ist.

    Ein Inlay kostet je nach Material, Größe und betriebenem Aufwand ein paar hundert Euro.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X