#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

geschwollenes zahnfleisch (fistel)nach bleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • geschwollenes zahnfleisch (fistel)nach bleich

    hi geiles forum hier,

    ich habe einen dunklen wuzelbehandelten schneidezahn. den habe ich vor 2 jahren mit einem bleichmittel beim zahnarzt von innen aufhellen lassen. hat gut funktioniert. nach 1,5 jahren habe ich genau über diesem schneidezahn eine eiterschwellung bekommen. beim notarzt wurde mir wieder das bleichmittel rausgeholt und eine normale füllung gemacht. die schwellung ging weg, aber der zahn wurde wieder dunkel.

    jetzt habe ich mir wieder ein bleichmittel in den zahn einlegen lassen, da mir der zahnarzt sagte, dass die schwellung definitiv nicht von dem bleichmittel gekommen sein kann. nach jetzt 3 tagen fängt das zahnfleisch über dem zahn aber wieder an zu schwellen. ist das zufall oder liegt es am bleichmittel?


  • Re: geschwollenes zahnfleisch (fistel)nach bl


    Hallo,

    jain. Es liegt nicht am Bleichmittel, aber die Wurzelbehandlung ist bakteriell infiziert. Das könnte daher kommen, dass der Zahn so lange nur provisorisch verschlossen war. Eine Erneuerung der Wurzelbehandlung ist Therapie der Wahl, keine Wurzelspitzenresektion.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X