#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung

    Hallo, mein ZA riet mir zu einer Wurzelkanlabehandlung, da dort der Nerv schon angebohrt wurde und angeschmaddert war. Jetzt, nach der WKB habe ich sehr starke Schmerzen, obwohl diese schon drei Tage her ist: die Wange ist leicht geschwollen und druckempfindlich und der Zahn ist sehr druckempfindlich. Draufbeissen kann ich gar nicht. Die Schmerzen sind viel schlimmer als vor der WKB.

    Der ZA hat den WK gleich nach der 1. Behandlung gefüllt. Hat gesagt, dies sei das beste, da durch das ständige auf- und zumachen immer wieder Bakterien reinkämen. Eine Einlage mit Antibiotika o.ä. hatte ich somit nicht.

    Was soll ich machen ?
    Sind Solche Schmerzen nach einer WKB normal?
    Sollte ich unterstützend Antibiotika nehmen?
    Ich fühle mich insgesamt schon sehr schlapp und mir tun die Muskeln sehr weh- kann eine Etnzündung den ganzen Organismus beeinträchtigen und schädigen?

    Grüße,

    Hatty


  • Re: Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung


    Hallo,

    letztendlich schwer einzuschätzen. Auch bei 100% korrekter WB kann es zu solchen Symptomen kommen (abwarten, evt Schmerzmittel oder Antibiose). In den meisten Fällen liegt es jedoch an einer unzureichenden WB. Bitte keine Wurzelspitzenresektion durchführen lassen, lieber die Wurzelbehandlung noch einmal wiederholen (Revision).

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung


      Hallo,

      warum ist die WB der WSR vorzuziehen?

      Sollte man grundsätzlich von einer WSR absehen oder nur vorher die Revision vorziehen?

      Vielen Dank für Ihre Mühe !

      Kommentar


      • Re: Schmerzen nach Wurzelkanalbehandlung


        Bei einer WSR wird das eigentlche Problem, der infizierte Wurzelkanal nicht behandelt. Sollte trotz Wurzelbehandluing mit allen zur Verfügung stehenden Mitteln noch Beschwerden bestehen, kann auch eine WSR notwendig sein.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X