#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verfärbung bei bracketts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verfärbung bei bracketts

    Herr Dr. Schmitz-Hüser,
    mein Sohn trägt diese bracketts seit 8 monaten obwohl er meiner meinung nach ein tadelloses gebiss hatte. ok, ich bin kein experte aber man wundert sich. jetz stelle ich eine gelbliche verfärbung an den zähnen fest , die auch durch putzen und chlorhexamed etc nicht zu beseitigen ist. kann diese verfärbung , nachdem die br. entfernt werden - nächstes jahr - problemlos entfernt werden ?
    danke für eine antwort.
    gruß


  • Re: Verfärbung bei bracketts


    Hallo,

    zum einen kann Chlorhexamed zu Verfärbungen führen und sollte wegen seiner stark antibakteriellen Wirkung auch nicht dauerhaft zum täglichen Einsatz kommen.
    Zum anderen ist die Pflege während einer kieferorthopädischen Behandlung erschwert und es kann leichter zu Verfärbungen und sogar Karies kommen. Deshalb sollten im Laufe der KFO regelmäßig Zahnreinigungen durchgeführt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X