#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundwinkelrhagaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundwinkelrhagaden

    Hallo,
    seit vielen Monaten quälen mich Mundwinkelrhagaden.
    Der Dermatologe fand keinen Pilz und schloss Bakterien als Ursache aus. Er verschrieb
    eine Salbe, die nur vorübergehend etwas LInderung brachte.
    Doch danach wurden die Einrisse tiefer, beschränkten sich nicht nur auf den direkten Mund-
    winkel. Auf einer Seite ist etwa 4-5 mm oberhalb des eigentlichen Winkels, an der Oberlippe ein Einriss entstanden.
    Mein Zahnarzt meinte, das Problem läge an meiner Metallbrücke.
    Die Brücke wurde angepasst und zusätzlich zu den Spangen, die die Brücke halten, benutze ich eine Haftcreme. Nun sitzt die Prothese wieder, aber die Rhagaden sind nicht abgeheilt.
    Mittlerweile sind seit dieser Korrektur 9 Monate vergangen und die Faulecken werden größer und die Risse tiefer.
    Ich verstehe auch nicht, inwiefern eine schlecht sitzende Prothese auf die Mundwinkel wirkt.
    Einen Eisenmangel hat mein Hausarzt ausgeschlossen.
    Was kann ich noch tun. Ich traue mich nur noch mit Make up, unter die Leute.
    Ich bin männlich und 58 Jahre alt.


  • Re: Mundwinkelrhagaden


    Hallo,

    es kann daran liegen, dass die Prothese zu niedrig ist. Durch die fehlende Höhe bilden sich Hautfalten, die leicht anfällig für Veränderungen sein können. Wenn dies die Ursache ist, kann mit dem Anheben des Zusammenbisses das Problem gelöst werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X