#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

16!!! Zähne müssen gezogen werden ohne VK :-(

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 16!!! Zähne müssen gezogen werden ohne VK :-(

    Hallo,

    leider müssen bei mir 16 Zähne gezogen werden

    Meine Zähne sind durch Parodontitis schon locker und können nicht mehr gerettet werden.
    Ich hab sehr große Angst beim Zahnarzt,besonders vor den Spritzen weil ich mir einbilde,es könnte mir was passieren,weil ich evtl. den Wirkstoff nicht vertrage.

    Vllt könnte mich hier jemand beruhigen,dass es nicht schlimm wird?

    Meine Zahnärztin meint es würde nicht schlimm werden,weil die Zähne locker sind,sie hat nur eine Stunde für mich eingeplant,(ich finde das etwas wenig)ich würde ein gutes Betäubungsmittel bekommen Ultracain D ohne Adrenalin,weil ich von Spritzen mit Adrenalin sehr starkes Herzklopfen bekomme.( Keine Einbildung)

    Hatte auch gefragt ob es nicht in Vollnarkose geht,aber sie meinte man müßte immer das Nutzen-Risiko Verhältnis (oder wie man das nennt) sehen und bei mir wäre es nicht so schlimm,die Zähne wären schnell draussen!!!

    Aber 16 Zähne auf einmal zu ziehen wird doch bestimmt heftig oder?Ich hab den Termin ende August aber ich denke schon an nichts anderes mehr.

    Ich weiß das ich vor Zahnärzten eine richtige Phobie habe und meine Morbus Meise dann immer sehr stark ausgeprägt ist,ich bilde mir auch das der Termin mein Todesdatum sein wird,weil man kann das doch nicht überleben oder? Mein Kopfkino spielt ganz dolle Filme ab :-(((

    Kann mich jemand beruhigen?


    Vielen Dank im voraus
    Mumerumpumpel

    P.S wenn ich ein jeden Tag bis ende August selber ein bisschen an meine Zähne wackel,kann man sie dann schneller ziehen?Sorry ich weiß ich bin verrückt aber ich habe echt wahnsinnige Angst


  • Re: 16!!! Zähne müssen gezogen werden ohne VK


    Hallo,

    Ihre Angst ist normal, wer lässt sich schon gerne 16 Zähne ziehen. Bei einer starken Parodontitis ist die Zahnentfernung jedoch sehr leicht und wird keine Komplikationen mit sich bringen. Das selber wackeln bringt leider nicht viel ;-)

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar


    • Re: 16!!! Zähne müssen gezogen werden ohne VK


      Vielen Dank,für Ihre Antwort

      schade,dass das wackeln nichts bringt,ich hab wirklich dolle Angst und denk das ich den Tag nicht überleben werde :-(

      LG
      Mumerumpumpel

      Kommentar


      • Re: 16!!! Zähne müssen gezogen werden ohne VK :-(


        Hallo Mumerumpumpel,
        ich kann es nachfühlen das Du Angst hast aber keine Sorge heute ist die Zahnmedizin schon viel weiter als vor 25 Jahren. .....Damals habe ich mir auch 12 Zähne im Oberkiefer ziehen lassen.Hatte dann oben keine mehr und sofort neue reinbekommen.Ich bin damals mit meiner kleinen Tochter zum Z.Arzt gefahren weil ich sie nicht bei Oma parken konnte.Ich habe beim Arzt ungefähr 1 Std.gewartet ob Kreislaufmässig irgendetwas passiert. Es ging mir so gut!!!!!! das ich selber mit dem Auto nachhause gefahren bin.Meine Tochter und ich haben dann zum Mittag ein Glas Hipp verspeist und mir ging es danach wirklich gut hatte auch keineSchmerzen und diese Ersatzzähne habe ich heute noch u.bereue es nicht.
        Also nur Mut eswird alles gut gehen.


        Drücke Dir die Daumen
        MfG Budda(8))(8))(8))(8))(8))(8))(8))

        Kommentar



        • Re: 16!!! Zähne müssen gezogen werden ohne VK :-(


          Hallo,

          vielen lieben Dank für deine beruhigenden Worte,sie helfen ein bisschen aber Angst habe ich trotzdem :-(((.

          Ich bekomme oben 6 gezogen und unten 10 und bekomme dann direkt oben und unten das Provisorium,ich denke mal kauen kann ich dann nicht,weil ja alles wund ist,

          Der Termin rückt immer näher und meine Angst wird immer größer,ob ich das alles schaffe?Ob die Zähne wirklich so schnell draussen sind,wie es die ZÄ behauptet,ich weiß ich mach mir viel zu viel Gedanken,aber ich habe auch wahnsinnige Angst vor der Spritze.

          Ich wünschte wir hätte schon heute in einer Woche und ich brauche dann nieee mehr Angst vor dem ZA zu haben

          LG
          Mumerumpumpel

          Kommentar


          • Re: 16!!! Zähne müssen gezogen werden ohne VK :-(


            hi

            wenn Deine angst wirklich so groß ist, warum lässt Du Dir dann nicht die Zähne in einer Zahnklinik unter Vollnarkose ziehen?

            Eine Freundin von mir hat das auch mit ihren weisheitszähnen (alle4) so gemacht

            Kommentar

            Lädt...
            X