#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnschmelz bröckelt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnschmelz bröckelt?

    seit einiger zeit kommt es mir so vor, als ob von meinen zähnen teilweise minikleine ecken abbrechen bzw. einfach fehlen würden. habe im gegensatz zu früher keine empfindlichen stellen mehr, da ich darauf achte, keine limonaden oder zu saure sachen zu den zähnen kommen zu lassen. also von gefühl her geht es ihnen "besser" als früher, anscheinend aber doch nicht! wie kann das sein? 2-3 mal sind mir schon ca 1 mm kleine stücke ohne grund ausgebrochen, ... hatte nie schmerzen, auch keinen karies.
    meine vermutung ist es, dass ich nachts mit den zähnen knirsche.

    noch dazu kommt, dass ich seit ca einem halben jahr magersucht habe, und zeitweise mangelerscheinungen bemerkt habe, aber nie extrem hatte. jetzt achte ich seit ein paar wochen wieder mehr auf die ernährung usw.

    bitte um ratschläge, bzw vermutungen, warum ich so was habe!
    lg


  • Re: zahnschmelz bröckelt?


    Hallo,

    das Bröckeln ist vermutlich auf das Pressen/ Knirschen zurückzuführen. Hier kann zum Schutz eine Schiene hergestellt werden. Dass die Ursache woanders liegt, scheinen Sie ja selber zu wissen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • Re: zahnschmelz bröckelt?


      muss ich mir jetzt panikartige sorgen machen, dass mir irgendwann größere stücke fehlen, wenn ich nicht sofort zum zahnarzt gehe? leider bin ich seeeeeehr ängstlich was das angeht!
      schmerzen habe ich ja keine...

      Kommentar


      • Re: zahnschmelz bröckelt?


        habe leider erst in 3 wochen einen zahnarzttermin bekommen. kann das so lange warten? bitte um antwort

        Kommentar



        • Re: zahnschmelz bröckelt?


          Ja. Das 'Bröckeln' ist ein langfristiges Problem.

          Gruß Peter Schmitz-Hüser

          Kommentar

          Lädt...
          X